Notebook Grafik

Didessa

Schraubenverwechsler(in)
Halo,

ich hab ein Notebook mit Mobile Intel HM55 Chipsatz und auf der Internetseite von Intel steht das ein PCI-E Steckplatz zum erweitern frei ist. Habe ich da was falsch verstanden oder heisst dass das man eine Grafikkarte einbauen kann? Wenn ja wieso kann man nirgendwo Notebook-Grafikkarten kaufen oder kennt jemand eine Seite?

Ya na klar kannst du das :) Das sind externe Grafikkarten die du einfach ein deinen Laptop anschlißen kannst und dann hast du eine Erweiterte Grafikkarte an deinem Notebook :P

Auf ALTERNATE findest du so gut wie alles. Ansonsten schau doch mal direkt bei amazon.de :D

- HappyPcUser ;)

Ya na klar kannst du das :) Das sind externe Grafikkarten die du einfach ein deinen Laptop anschlißen kannst und dann hast du eine Erweiterte Grafikkarte an deinem Notebook :P

Auf ALTERNATE findest du so gut wie alles. Ansonsten schau doch mal direkt bei amazon.de :D

- HappyPcUser ;)

Das würde in die hose gehen, denn notebook-pcie steckplätze benötigen grafikkarten im mxm format, welches sich von pcie stark unterscheidet. Ausserdem sind diese steckplätze bis max 100 watt ausgelegt, wofür maximal hd 7790/gtx 650ti geeignet wäre, welche. aber einer hd 7970m deutlich unterlegen sind. Eine möglichkeit des upgrades durch eine normale desktopkarte bietet z.b. msi's GUS II (Graphics Upgrade Solution II)

:O echt?! Danke das wusste ich nicht, aber bist du dir sicher das maximal 100 Watt ausgelegt sind?

und deutlich unterlegen sind die sowieso, ein Laptop ist ja nicht dafür gemacht aufzurüsten :D

Ich meinte Karten die in ein Notebook passen und keine PC Grafikkarten. Ein Notebook Netzteil reicht ja höchstens für 90 Watt. Bis jetzt konnte ich nur gebrauchte bei Ebay finden.

Nur weil der Chipsatz das anbietet, heißt das noch lange nicht, dass es geht.

Denn es liegt am Hersteller, ob er ein MXM Slot auf dem Mainboard verbaut.
Falls du bisher nur die Intel HD nutzen kannst, sehe ich für dich schwarz.

Es wüde allerdings Gewissheit bringen, wenn du mal deine Notebook Bezeichnung rausrückst ;)

In 99,9% der Fälle kann man dem TO sagen NEIN es geht nicht, weil A ist das vorhaben unrentabel wenn es sich nicht gerade um ein 2000€ Modell handelt. B mangelt es in 100% der Fälle am Wissen der TOs weil wer etwas Ahnung hat, fragt sowas erst garnicht, weil dort einfach zuviele Faktoren beachtet werden müssen die von Laien nicht ausführbar sind und C Es gibt eh kaum die nötige Hardware. Warum auch ? Das sagen A und B

Zurück