Notebook geht nicht an

Fazzer33

Kabelverknoter(in)
Hallo mein Notebook von Medion (akoya P7612) lässt sich seit gestern Abend nicht mehr einschalten. Zuerst ist die blaue LED des Startknopfes kurz aufgeleuchtet und dann wieder ausgegangen. Seit dem tut sich garnichts mehr. Ich habe bereits versucht ohne Akku zu starten aber es tut sich nichts. Mein Netzteil leuchtet wie üblich.
Garantie ist verfallen und die Daten sind zwar nicht die wichtigsten aber wären gut noch zu haben. Jedoch ohne einschalten wird das nichts.

@mmayr so ganz stimmt das nicht.
Manche Daten lassen sich auf einem anderen Win System nicht so einfach aus lesen.
Ich benutze dafür lieber eine Linux Start CD

@ TE hast du mal versucht mit nur einem RAM Riegel zu starten?Vielleicht ist einer defekt.

kommst du noch ins Bios?

@mmayr so ganz stimmt das nicht.
Manche Daten lassen sich auf einem anderen Win System nicht so einfach aus lesen.
Ich benutze dafür lieber eine Linux Start CD

@ TE hast du mal versucht mit nur einem RAM Riegel zu starten?Vielleicht ist einer defekt.

kommst du noch ins Bios?

Ich habe es erst vor kurzem für eine Freundin gemacht.

Man muss sich nur die Kompletten Rechte für den Ordner geben, in dem die Dateien liegen. Das geht auch für Unterordner gleich mit.
Dann kann man auf jede Datei zugreifen. Und das geht schneller als eine Linux Live Cd zu laden, brennen, Rechner neustart etc

Edith: einzig bei verschlüsselten Dateien (mit dem Windowseigenen Programm) geht dies nicht.

Aber wie bekomme ich die Rechte?
Habe zb auf einer HDD noch Reste einer alten Win Instalation und bekomme sie ohne Linux nicht weg.Oder sind diese verschlüsselt?

Zurück