Notebook geht nach SSD upgrade nicht mehr an.

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,

hab bei den Notebook von meiner Mutter eine SSD spendiert, seit ich die SSD eingebaut hab. Leuchtet er beim Starten, DVD laufwerk läuft aber der Lüfter springt nicht an und der Monitor bleibt dunkel. Woran kann es liegen das er nicht mehr startet. Hab nur die SSD getauscht. Hab die alte festplatte eingebaut, keine veränderung.

Notebook wäre ASUS F551M

Hast du den Laptop beim Schrauben stromlos gemacht? Also auch den Akku rausgenommen/abgesteckt?
Das Einfachste was du jetzt versuchen kannst ist ein Bios-Reset indem du das Stromkabel abziehst, den Akku abziehst (dafür musst du hier wohl den Laptop öffnen) und ~15s lang den Einschaltknopf gedrückt hältst.
Danach erst mal ganz ohne Festplatte versuchen zu starten und sehen was sich tut. Wenn er dann wieder kommt auch mal mit Festplatte probieren.
Ich will nicht unken, aber in seltenen Fällen kann es passieren dass beim Einbau einer HDD/SSD tatsächlich die Elektronik beschädigt wird. Hoffen wir mal dass das hier nicht der Fall ist.

akku kann man nur raustun wenn man die tastatur abbaut, werde das mal probieren. Ich finde es komisch, ich hab nie was angefasst nur hdd raus und dann ssd rein

Zurück