Notebook gegen PC tauschen?

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

es möchte jemand seinen Rechner gegen mein Notebook tauschen.
Ich habe das Acer Aspire 5750G 2438G50MnKK.
Acer Aspire 5750G-2438G50Mnkk Notebook im Test 15,6 Zoll Acer mit neuem Innenleben auf notebookjournal.de

Der Rechner:

· Intel i7 920 (Bloomfield)
· MultiBrenner von LG
6 GB Ram (welchen konnte er nicht sagen)
· Asus Rampage II GENE
· Western Digital VelociRaptor WD3000GLFS 300GB (10000 RPM)
· Nvidia GeForce GTX 470

Wie stehen die beiden im Verhältnis zueinander? Das Notebook ist 3 Monate alt. Wäre der Tausch gut?

Gruß
Roman
 
Hallo Kollege, du hättest mit dem Rechner wesentlich (!) mehr Leistung, gerade was die Grafikperformance angeht. Ich denke der Tausch wäre (trotz "alter" Komponenten) sinnvoll, wenn es vorallem ums zocken geht.

Gruß

Micha
 
Hallo,

ja es geht vorallem zum zocken. Da ich zum Arbeiten noch einen Dell Laptop mit I7, 8Gb Ram, SSD habe.
Wie wären die beiden denn Preislich zu einander? Habe schon ein wenig gesucht, aber keine genaue Aussage treffen können.

Was genau meinst du mit "alt"?

Oder besser den Laptop verkaufen und einen neuen Rechner kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken und arbeiten. Jedoch benötige ich wieder einen richtigen PC.
Und ich benötige eine neue HWID. ^^
 
Also ich würde auch sagen: "Greif zu!"

Laptops sind einfach nicht für extreme Leistung da, weil sie halt Kühlung und deswegen Leistungstechnisch eingeschränkt sind.

Habe noch ein Super Praxisbeispiel:

Habe den PC von meinen Bruder bekommen und vorher mit dem Lappy von uns gespielt. (Lappy: Core I3 2*2,3 GhZ | AMD HD 5650 | 500 Gb | 4 GB DDR3 | 17,3 Zoll -------- PC: C2Q Q6600 4*2,4 Ghz | 8800 GTX | 2 * 500 Gb | 4 Gb DDR2)

Mittlerweile habe ich den Q6600 und den Rechner an sich etwas abgeändert.

Aber so wie ich ihn bekommen habe, konnte ich (beispiel) Crysis 2 auf High spielen bei ~ 40 FPS -> Lappy lag auf Mittel bei gerade mal 35.
Weiteres Beispiel: Anno 1404 -> Auf dem Rechner alles auf Sehr hoch + Full AA und alles an was geht -> ebenfalls um die 40 FPS beim Lappy dagegen schon unspielbar...

Das war für mich mal wieder ein Eindrucksvolles Beispiel. Der PC kommt aus 2007 (wenn ich mich nicht irre auf jeden fall das Jahr wie die 8800 GTX rausgekommen ist :D) der Lappy aus 2011.
Und der PC war um einiges Flotter unterwegs trotz der 'alten' Technik.

Wie schon gesagt:Laptops sind auf Mobilität ausgelegt. Nicht für Extreme Leistungen. (Auch Gamer Notebooks kommen nicht an die Leistung eines PC mit gleichwertiger und teilweise schlechterer Ausstattung an)

Mit dem Verkaufen ist natürlich immer ansichtssache. Allerdings glaube ich kaum, dass du dann ein besseres System zusammenstelen könntest.

Also ich würde direkt tauschen! :D

Grüße
 
Warum ne neue HWID?

Ich würd den Laptop allerdings verkaufen und nen neuen Rechner zusammenstellen!
 
Die HWID muss neu, da ich einen Game Account in einer bestimmten Liga erstellen will und mein Bruder mit dieser HWID in dieser Liga gesperrt ist. :ugly:
Und die interessiert es nicht ob es der Bruder oder ich war.
 
Deal!
Keine Frage, tauschen! Die GT 540M ist nicht so schnell, mit ner GTX 470 biste sehr gut unterwegs.
Und der I7 920 ist immer noch top von der Leistung her, da gibts nix zu meckern!
 
Edit! Neuer Thread!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück