Notebook für Webdesign

johnwick

Kabelverknoter(in)
Notebook für Webdesign

hey leute,

da ich viel programmiere und sehr viel mit webdesign zutun hab bräuche ich mal eine kaufempfehlung!

und zwar benutze ich programme von adobe cc (fast alle) dannn 3dmax cinema 4 maya etc.

aussehen ist mir eig. relativ egal aber es sollte auch nicht grotten schlecht ausfallen! bis zu 650-680 darf er max kosten!

mfg

AW: Notebook für Webdesign

Hi johnwick,
meiner Meinung nach solltest du dir einen ordentlichen Rechner zusammen bauen lassen.
1) Preis-Leistung ist wesentlich besser
2) Aufrüstbarkeit besser

Für deine Anforderungen sollte es eine große SSD, en guten 4/6-Kerner und viel Arbeitsspeicher 16GB+ sein.

Okay, zum Notebook:
1) Wie groß soll die HDD den sein?
2) Wie groß soll der Bildschirm sein?
3) Welches OS soll den sein?
etc. erzähl mal etwas mehr ;)

Ansich, wäre ich auch für nen Desktop PC.
Ist hinsichtlich der Aufrüstbarkeit besser.

Ich habe mir im Dezember ein Notebook gekauft, welchen ich für ähnliche Einsatzzwecke nutze:

https://www.otto.de/p/acer-e5-551g-...speicher-441386347/#variationId=441392084-M24

Reicht vollkommen aus, 16GB Ram müssen es nicht zwingend sein, es wird nur etwas eng, wenn du wirklich alles zur selben Zeit offen hast.
Das Display ist zwar nicht ganz so das ware, im großen und ganzen tut es aber seinen Zweck. Für mich sind 15,6" inzwischen aber etwas zu groß. Zur Info, ich schleppe das Gerät jeden Tag mit mir herum. Wenn du damit leben kannst, wiegt ca. 2,5kg, ist das Gerät optimal. Durch die HDD zwar auch wieder etwas langsam. Im großen und ganzen tut er aber das, wofür er gemacht ist. ;)

hey leute

also zur hdd kann ich sagen das es nicht wirklich wichtig ist aber zu klein sollte es auch nicht sein! ich selber nutze zuhause einen desktop rechner, laptop ist für die arbeit gedacht und wird da auch immer stehen!
os ist auch unwichtig da ich eh auf mac os umsteigen werde :) und zum bildschirm hmmm ich denke so 15-17 sollte passen :D

mfg

Mac OS bzw. OS X auf nem Notebook das nicht von Apple stammt? Das wird ne Menge Bastelei (wenn es überhaupt funktioniert: Stichwort "Hackinthosh") und produktiv arbeiten würde ich auf dem Teil anschließend eher nicht wollen. Wenn Du OS X nutzen willst, kauf Dir lieber gleich ein Mac Book.

Wenn du mit MacOS arbeiten willst, dann nimm, wie keinnick sagte, nen MacBook.
Letztenendes muss es jeder selber wissen, aber es ist die Frage, inwiefern das ganze dann mit Windows kompatibel ist. In unsere Informatik Klasse hat eine nen MacBook und das macht nur Probleme, wenn es um Präsentationen etc. geht. Zumal du ja sicherlich auf deinem Desktop auch Windows hast.

Zurück