Notebook für Student

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Notebook für Student

Nabend, ich suche ein Notebook für ca. 800€ zum arbeiten, Filme schauen und zocken.
es sollte einen i7 oder i5 haben sowie 4GB Ram und z.b. für Guild Wars 2 geeignet sein.

Habt ihr Vorschläge von welchem hersteller ich welches Modell nehmen soll?
Welche Graka ist zum zocken geeignet?
Wo kann man am besten kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn von Notebooks habe ich nich viel Ahnung.

AW: Notebook für Student

GW2 braucht glaub ich nicht sooo ne gute Graka, aber wenn Du auf nummer sicher gehen willst vlt. auch mal für andere Spiele: Acer, Asus, Toshiba, Sony... da gibt es ein paar Modelle mit einer AMD 5650 und core i5, vlt. filter selber noch nach weiteren Dingen, die Du vlt wichtig findest: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder auch ein Samsung und Acer mit ner nvidia 330m, die ist ähnlich: 330m in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ein i7 ist an sich nicht sinnvoll in der Preisklasse, außer Du brauchst Du den für irgendeine spezielle Software, die sehr quadcoreoptimiert ist, und würdest dafür dann eine schwächere Grafikkarte akzeptieren, denn ne 5650/330m UND i7 gibt es nicht.

Ne gute Akkulaufzeit ist da aber nicht drin, falls es Dir darum geht, außer Du würdest ein Acer timeline nehmen, gibt es in 13, 14 und 15,4 Zoll (aber eher über 800€) : 5650 timeline in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde die Grafik von GW2 nicht unterschätzen, es sieht wirklich nicht schlecht aus und Systemanforderungen sind auch nicht bekannt

Ach so, sorry - dann hab ich das verwechselt, ich dachte das sei schon seit ner Weile am start ^^

Gut, ne 5650 / 330m ist dann wohl ein "muss" , ne merkbar bessere Graka bei 15 Zoll kriegst Du erst ab ca 1000€

der i3 bietet für alles aktuelle genug power mal ausgenohmen von gta 4 das für sehr hohe details eine quad vorraussetzt

notebooksbilliger.de ist sehr gut, hardwareversand oder alternate auch, oder amazon. Je nach dem, wo das Modell dann am billigsten ist.

Und bei den Herstellern: die tun sich idR nix in der Klasse. zB Sony und Lenovo waren früher immer besser, aber auch viel teurer bei gleicher Leistung - inzwischen haben die auch Modelle, die zum gleichen Preis die ähnliche Leistung wie Acer, Asus usw. haben, die sind dementsprechend dann auch nicht mehr wirklich besser bei den anderen Features.

Würde mich bei Acer, Asus, HP, Toshiba, Lenovo, Samsung und HP umschauen - also im Grunde alle Hersteller :D Beim Service wären evlt. Samsung, Sony und Lenovo was besser.

Sony, Lenovo und Toshiba sind einfach besser verarbeitet, sehen edler aus. Mir ist das persönlich auch wichtig, weil mein Laptop eine gewisse Form und Stil haben muss. Die Modelle von Acer sind vollgepackt mit Hardware, aber sehen einfach formlos und irgendwie "unlieb" verarbeitet aus.

Was dir wichtig ist, kanns nur du wissen ;)

Zurück