Notebook für Spiele ca.800€

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Notebook für Spiele ca.800€

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein Notebook/Netbook kaufen mit dem ich spielen und es für die Schule nutzen kann. Ich möchte Spiele wie CoD6, Risen und ähnliches spielen. Es muss auch nicht immer in den höchsten Einstellungen gehen. Aber es sollte schon noch vernünftig und flüssig aussehen und spielbar sein. Da ich es auch für die Schule nutzen möchte sollte es nicht größer als 16" sein, was mir am liebsten wär. Es sollte max.750-850/900€ kosten(lieber so um die 800€) Ich habe mir Mal ein paar Threads durchgelesen und diese hier gefunden:
Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
oder
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ACER Aspire 5740G-436G50Bn
oder auch das:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Asus Eee PC 1201N, blau, Win7
Zum letzteren: Ich weis es ist ein Netbook, aber ich weis, dass man auch auf diesem Spiele wie CoD6 flüssig spielen "kann". Wäre so eins Ratsam oder doch eher eins in der oben genannten Preisklasse.

Bei dem ersten Asus Notebook, welches ich am interessantesten finde, ist die Grafikkarte da ungefähr so gut wie eine 8800GT?
Welches wäre von den Vorgeschlagenen,das besste? Und könnt ihr mir bitte auch noch andere empfehlen. Weil Notebooks sind für mich komplettes Neuland.

Schon einmal vielen, vielen DANK im Voraus. Und viel Spaß beim Beraten xD.

P.S.: Sollte ich iwas vergessen haben, bitte nachfragen.

AW: Notebook für Spiele ca.800€

Ich glaube, die Graka, beim oberen reicht nicht ganz an eine 8800GT ran, eher an eine 9600GT.
Trotzdem har der die beste Leistung.
Wenn du das Netbook zum Spielen verwenden möchtest, hast du bestimmt keine Freude.
wenns aber unbedingt ein Netbook sein muss, ist das Alienware M11x wohl am besten geeignet:
Informationen zum Alienware M11x-Notebook | Dell Deutschland

Sonst würde ich das Asus X64JA usw. nehmen.

Ich denke auch, dass du dir mit dem asus was ordendliches rausgesucht hast.
Vor allem die grafikkarte ist für notebooks der preisklasse schon ganz gut.

Falls du nach was anderem suchst: Ich denke nicht, dass du noch was besseres für den gleichen preis findest. Ansonsten musste einfach mal gucken: In den Mediamarkt und Saturn prospekten sind manchmal ganz günstige angebote. Ansonsten (wenn die sachen halt nicht im angebot sind) sind die großmärke nämlich nicht unbedingt so günstig.

Also: Ich habe noch mal ein bisschen nachgedacht und mir überlegt, dass ich das Notebook doch nicht haben möchte zum hauptsächlichen spielen. Dafür kAnn ich ja auch meinen Rechner nehmen. Ich möchte es ehe als Office und Multimedia Notebook benutzen und nur ab und zu Spiele spielen. Weil mir die 849,- im Moment zu teuer sind. Könntet ihr mir da ein Preisgünstigeres Notebook suchen mit dem man ab und zu spielen kann und was ich evtl. auch mal mit zur Lan mitnehmen kann. Ich möchte aber lieber max. 700-750,- ausgeben. Bitte könnt ihr mir da eins empfehlen. Ich weis es ist schwierig eins für so wenig Geld zu finden, was halbwegs spieletauglich ist, aber ich denke ihr schafft das.
Meine Schwester hat zum beisbiel eins mit ner gt130 mit 1 gb vram und sie kann so ziemich alles zocken. Auch mit hohen einstellungen. Oder wäre so eines auch nicht mehr in der Preisklasse.
Bitte bitte helft mir.

P.S.: Sorry für evtl. Rechtschreibfehler, ist verdammt schwer auf der iPod Tastatur.

Danke für den Tip.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem NB
Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
, weil ich will mir ja kein Schrott kaufen, sonst spare ich lieber noch ne weile und hol mir das von Asus, ist doch glaube ich sowieso sinnvoll zu warten, oder?
Cebit ist ja in einer Woche.
Da lohnt es sich doch bestimmt noch zu warten, weil so dringend ist es ja net.

Zuletzt bearbeitet:

warten lohnt sich immer wenn man kann

ausserdem weiß man:

solange man warten kann brauch man das gerät eigentlich nicht :P

Ja schon klar. Eig brauch ich es auch nicht, soll eben nur für zwischendurch eine Lösung sein, wenn ich mal verreise oder ne Lan mache. Und teils auch für Zuhause, da aber nur zum serven. Für den Rest habe ich ja meinen Desktop-PC.

P.S.: Was haltet ihr von dem hier? http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/notebooks/asus/gaming/asus+x64jv+jx065v+gamer+edition+35#navba
Habe dieses Notebook auch in weis gefunden, was mich nicht gerade anspricht, aber das hat dann einen i5-430 und kostet das gleiche. Es hat nur eine 320GB Festplatte und keine 500Gb. Sollte ich dann eher das nehmen, oder ist der unterschied zum i3 eher gering, sodass man darauf getrost verzichten kann.
http://www.amazon.de/gp/product/B00365ENNQ/ref=noref?ie=UTF8&s=pc einmal die weiße Version.
und hier die schwarze:http://www.amazon.de/gp/product/B00365ENNQ/ref=noref?ie=UTF8&s=pc
Könnt ihr zur not auch selber bei Amazon unter Größe auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber laut diesem Vergleich:Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
laufen die meisten Spiele auch nur auf lowest Grafik.
Deshalb weis ich net ob ich den Usern trauen soll. Aber ich denke mal, da die nicht schreiben würden,dass es gut zu spielen geeignetist, wenn sie es nicht selber ausgetestet haben.
Das von Acer würde ich dann laut dem Vergleich nicht nehmen, ich finde es sieht nicht so gut aus und die Grafik ist wahrscheinlich zu schwach um vernünftig drauf zu spielen.
Was hältst du denn von dem Asus Gamer edition 3.6? Link ist im ersten Post.
Das hatte ich als erstes gedacht, bin nur iwie zu geizig, so viel Geld für ein Book auszugeben, wenn es sowieso nach 1 Jahr wieder veraltet ist.
MfG
Einrudelgurken

:D Da bin ich ja mit meinem Geiz ja nicht allein :D
Das Asus Gamer 3.6 finde ich auch sehr geil für den Preis aber ich hab das gleiche Problem wie du.
Wenn man dem Test dort glauben darf dann is die Mobility Radeon HD 5730 ja richtig geil.^^

Bei mir ist das Problem das ich Berufsschüler bin, aber das 3.6 macht mich immer wuschiger.^^

EDIT: Wieso weshalb ist die Geforce GT 240M x-mal besser als die GT 325M laut dieser vergleichstabelle Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? Tabelle im Anhang

EDIT2: Hab mal noch ein zweites Bild in den Anhang gestellt und dazu noch ein Notebook dessen Graka in der Tabelle aufgelistet ist Notebooks Acer Aspire 5740G-436G50Bn.

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Wieso weshalb ist die Geforce GT 240M x-mal besser als die GT 325M laut dieser vergleichstabelle Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? Tabelle im Anhang

willkommen in der welt von Nvidia

die gt3xx reihe ist einfach nur die gt2xx reihe mit dx 10.1 unterstützung

und die gt2xx ist eine leicht verbesserte version des G92 sprich aus 8800 zeiten

so gleiches kann man auch auf den desktop bereich übertragen

die 325 ist also einfach eine 240 mit niedrigerem takt und dx 10.1

Gur das ich die Welt von Nvidia verlassen habe.^^
Danke dir :)
Und was für nen Notebook ist nun besser ?:ugly:

beim besser ist jetzt die frage worin

das notebook mit core i3 prozessor hat den vorteiler einer im CPu intigrieten grafikeinheit

das spart storm weil die dedizierte grafikeinheit abgeschaltet werden kann wenn sie nicht gebraucht wird

nachteil ist das der i3 nicht gerade der schnellste ist

Ich hab mal mit 2 Kollegen drüber unterhalten welchen Grakahersteller sie eher nehmen würden (Nvidia oder ATi) und beide sind der Meinung Nvidia :motz:

Ich werde mir jetzt mal richtig gedanken drüber machen was preislich passt und was nicht.

Und ob die Grafikkarte wirklich abgeschaltet wird interessiert mich auch mal ^^

Ich hab mal mit 2 Kollegen drüber unterhalten welchen Grakahersteller sie eher nehmen würden (Nvidia oder ATi) und beide sind der Meinung Nvidia :motz:

dann wird es wohl daran liegen das sie entweder fanboys sind oder weil sie selber ne nvidia karte haben

fakt ist allerdings das im moment ati Karten meistens die besser wahl sind weil sie weniger strom verbrauchen und meist auch schneller sind

Sie haben unter anderem auch ATi hier und da verbaut ;)

So wie es momentan ausschaut werde ich wohl vom preis/leistung verhältnix das Notebook von Packard Bell nehmen.
Notebooks Packard Bell TJ75[Exklusiv-Angebot]
Es hat nen i5 mit 2,27GHz, große 640GB Platte leider mit 5400upm, HD5650 1GB (laut der Grafikkartenvergleichseite ganz gut) etc bla

Es schaut ja auch ganz gut aus also mir reicht es. Was meint ihr?

Zurück