Notebook für Preis ok?

blanco1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook für Preis ok?

Hoi,

bei mir ist es nun soweit und ein Laptop wird angeschafft.

Ins Auge wäre mir sofort dieser hier Notebooks ASUS X64VG-JX007V [Einstiegs-Gamer 2.0]
gestochen.

Meines Erachtens ist die CPU und GPU in Ordnung aber sicherheitshalber wollte ich nochmal nachfragen da ich mich in Sachen Notebooks nicht sonderlich auskenne.

Gebraucht wird er für diverse Spiele und fürs Studium.

Ist das Preis-/Leistungsverhältnis soweit ok?!

Danke im voraus

mfg
tOm

AW: Notebook für Preis ok?

is für den preis völlig o.k, und schlimmer als die bücher+ordner im rucksack zu zeiten, als es noch keine notebooks gab, is so ein 15,4er auch nicht. :D wer spielen will, muss halt auch kompromisse eingehen...

allerdings würdest du was deutlich stärkeres für 670€ inkl. versand bekommen: Samsung NB R522-Aura Edira 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör is auch etwas leichter und hat besseren akku

oder für 600€ das hier, is auch rein von der leistung her stärker als das asus: Notebooks Packard Bell TJ65 Geforce GT240M*Bestseller*

dann lieber das :
Notebooks Acer Aspire 5738G-654G32MN

oder das Samsung R522 was Herbboy vorgeschlagen hat, das es übrigens im Pro markt für 666€ gibt! Ich weiß aber nicht ob das angebot noch verfügbar bzw ob es nur regional war!

um ASUS würde ich nenn bogen machen, haben wohl kein tollen support und einige seren haben eine ausfallrate :( jedenfalls hab ich das an der Uni von einigen kommilitonen mitbekommen, da waren eingie nicht besoinders begeistert !

Also wenn ich das richtig sehe wäre das Notebooks Packard Bell TJ65 Geforce GT240M*Bestseller*
nochmal in allen Bereichen stärker.
Ich will jedoch unbedingt Win7 auf dem Laptop haben, da ich nun auf meinem Desktop PC auch umgestiegen bin.

Die Upgrade Funktion kostet doch glaube ich auch einen Aufpreis oder? Zudem wäre es wohl nur ne 32Bit Upgradefunktion.

Das mit dem schlechten Service bei ASUS schreckt mich jetzt schon nen bisschen ab muss ich sagen.

ASUS:
+ Win7 64 Bit wird als Standard mitgeliefert
+ Könnte mit der Leistung leben
- Schlechter Support

HP:
+ besserer Support
+ geringfügig bessere Leistung
- Nur Windows Vista

also, falls du jemanden kennst, der win7 64bit hat oder kaufen will: mit dessen DVD und deinem key könntest du dann vermutlich auch 64bit installieren. das ging bei vista jedenfalls ohne probleme. der key bestimmte nur die ausstattung (home oder business usw)

das packard bell hat im vergleich zum samsung nicht so ne gute CPU, und die qualität... naja... ^^

oder du wartest noch, die hersteller bringen in diesen tagen nach und nach ihre notebooks mit win7 raus.

Ich sags ma so:
Ich hab mir für meinen Desktop PC Win7 gekauft (Vorbesteller-Aktion für 50,-€)

Lässt sich das OS dann auch ohne Einschränkung gleichzeitig auf meinen Laptop installieren?

Deine gekaufte Lizenz darfst du nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert (bzw. aktiviert) haben. Wenn du aber vom Laptop noch einen Key bekommst, dann kannst du die DVD benutzen.

so far

wenn dufür deinen desktop win7 64bit hast, dann kauf dir halt die win7-upgradelizenz bei dem noteboookhersteller nach. dann hast du ja zwei lizenzen. und wenn du dann fürs installieren die 64bit-DVD nimmst, müßtest du die mit dem key deines notebooks installieren können.

ich garantier dafür aber nicht :D aber allgemein bestimmt die DVD die bit, der key nur die "ausstattung"

was keinesfalls geht ist, dass du den gleichen win7 key für deskopt und laptop benutzt.

also ich würde dir auch das hp book empfehlen. hat für weniger geld mehr leistung und ist außerdem ziemlich gut verarbeitet(habs letztens erst bei mm in der hand gehabt ;) )

mfg

Zurück