notebook für multimedia bzw. blu-ray wiedergabe

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
notebook für multimedia bzw. blu-ray wiedergabe

Hallo @ all,

eine frage, was brauche ich den Leistungstechnisch (natürlich an Notebook) womit ich DVD bzw. (optimal) Bluray an meinem 32" (1920x1080) Wiedergeben kann ohne ruckler oder der gleichen.

Ansonsten wäre es Klasse wenn das Gerät eine Fernbedienung (wie damals mein xps) hat.

könnt ihr mir da erst mal was empfehlen?

vielen dank!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: notebook für multimedia bzw. blu-ray wiedergabe

schau´ dir mal diesen XPS 15 von Dell an (unten). Kriegste mit Core i5-460M, Nvidia 420M GT 1GB, 4 GB DDR3, 500 GB HD, BluRay, 15.6" FullHD 1080p, USB 3.0, Bluetooth 3.0, HDMI 1.4, JBL 2.1 Sound 22 Watt uswusf. gerade für ~750 Euro. Für den Preis meine ich ein sehr gutes Angebot und für Multimedia wohl ideal geeignet. Nur ne Fernbedienung hat das halt nicht.

hohl dir lieber eine leistungsbombe und kauf dir einen richtigen blueray player für 100 euro aufwärts für den tv.

vorteile:

1: besser
2: mehr möglichkeiten der blueray wiedergabe
2.1: möglichkeit eines media centers
3. unabhängig, - musst nicht extra laptop anschließen, kabel raussuchen etc
4. kostet im betrieb weniger strom
5. bei einem defekt,- lebt das andere Teil weiterhin.

Habe leider keine Erfahrungsberichte:
Aber dieses Teil ist vom Preis-Leistungsniveau der Hammer:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5742g+458g64mnrr

Dazu einen bluerayplayer und es läuft

hey ho,

danke euch erst mal für eure Hilfe.

hmm das eben die frage, eventuell vll ne PS3?.

da ich leistungstechnisch eigentlich keine Granate brauche da ich einen High-End Desktoprechner habe (:.

hmm

Ja wie jetzt? Wolltest Du ernsthaft ein Notebook anstelle eines BluRay-Players? ^^ Du weißt dann scheinbar nicht, dass es schon unter 100€ BluRay-Player gibt...

Jup war eigentlich mein Plan + eventuell mal zum mitnehmen um fotos zu zeigen.

Mfg

Also, ein NBook als BD-player-Ersatz ist echt totaler Quatsch ;) Das ist so, als würdest Du nen HighEnd-Gamer-PC nur zum Fernsehen kaufen :ugly:

Ich dachte jetzt, Du bräuchtest sowieso ein Nbook, und wenn schon, dann direkt mit Bluray.

Wenn das mit den Fotos so wichtig ist, dann hol Dir ein preiswertes Netbook, oder ein neues handy mit einem passablem Display oder so.

Können die neuen netbooks eigentlich hd ruckelfrei wiedergeben?

Danke mfg

Hängt von der CPU ab, aber in der Regel reicht das schon. Ist halt die Frage, was Du kaufst - wenn Du ein "schnäppchen" nimmst, das nur billig ist, weil innen die Technik von 2006 drinsteckt, wird es halt nix. Und von HD auf nem netbook hast Du natürlich eh nix.

danke dir erst mal Herbby.

Habe die Netbook`s eigentlich nur mal kurz nach der Veröffentlichung angeschaut, von dahher fehlt mir der aktuelle Stand.

Also noch mal ganz kurz zu meinem vorhaben, Da mein PC OC und so ein Käse ist und das natürlich auf den Strom bzw. Temperatur bzw. Lüfter schlägt möchte ich zum Surfen, "Kinofilme" aus dem Netz streamen und wenn es möglich ist/wäre auch mal ne DVD (Blue-ray wäre halt der Knüller gewesen) anschauen.

dabei sollte das Book leise und halt die Power haben das per HDMI an meinem 32" LCD-TV zu werfen auflösung wäre dann (Full-HD 1920x1080)

mfg

Da würde ich definitiv lieber nen BluRay Player kaufen. Die haben idR ja auch USB, so dass man auch Filme usw. von nem USB-Stick oder eine externen HDD abspielen kann. Und selbst recht gute sind billiger als jedes brauchbare Netbook.

zB der hier ist schon recht gut: Sony BDP-S470 3D fähiger Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder Panasonic DMP-BD65 EG-S Blu-ray Player silber: Amazon.de: Elektronik

oder der zwar ohne USB, aber per Netzwerk kann der Medien abspielen: Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

das billigste Netbook aber kostet schon 200€: Toshiba AC100-10K (PDN01E-001016GR) | Geizhals.at Deutschland und da gibt es laut Test, obwohl es extra für HD-Videos Chips hat, minimale Ruckler: Test Toshiba AC100 MID/Netbook (Android) - Notebookcheck.com Tests bei "Videos" - zudem hat es kein windows, sondern Android. Das nächste mit HDMI kostet dann direkt über 300€.

hmm vielen dank dir!

jo muss mal sehen, vll wird es auch ne PS3? (:.... aber wie gesagt ich schaue mal etwas rum was mir dann zu sagt.

vielen dank!

mfg

ps3 kann nicht alle formate abspielen via usb, - musste halt schauen. Zumindestens ich habe einige full HD Filme auf dem PC, die ich über den TV gucke und via externe schauen will. Die PS3 hätte damit probleme.

Empfehle dir Samsung, da das MediaCenter einfach total genial bei denen ist.

Full HD können einige Laptop spielen, auch ältere ohne Probleme. Da heißt es aber immer hast du die Hardware brauchst du keine besondere Software, - haste gute Software kannste auch mit der Hardware sparen.

Z. B: ich kann mit meinem alten PC auch 1080p schauen, aber nicht über VLC, - weil er einfach zu viel Speicher brauch und dann hängt alles, - neuere PC's haben damit natürlich 0 Probleme. ABer mit den richtigen Einstellung und den richtigen Codecs gehts perfekt über windows classic player.

Zurück