Notebook für maximal 400Euro gesucht

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Notebook für maximal 400Euro gesucht

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für maximal 400 Euro. Ich möchte es hauptsächlich zum Surfen im Internet und für ein paar Office Anwendungen nutzen, doch gelegentlich würde ich auch mal gerne ein kleines Spiel spielen (wie z.B. CoD2 oder so). Der Display (am besten wäre matt) sollte nicht kleiner als 13" sein und der Akku sollte möglichst lang halten :schief:
Wenn es preislich noch geht, dann wäre mir natürlich eine Dual-Core-CPU am liebsten (vllt. 2x1,6/1,8 Ghz oder so).Bluetooth wäre wegen anderen Mobilen Geräten (wie beispielsweise meines Handys) von Vorteil.
Ich habe mich jetzt schon auf verschiedenen Internetseiten umgeschaut, doch leider noch nicht das richtige gefunden und hoffe jetzt, dass ihr mir hierbei helfen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

AW: Notebook für maximal 400Euro gesucht

@Tenshou
Weißt du vllt. ob das Notebook einen Dualcore-Prozessor hat, denn auf manchen Internetseiten steht was von 2x2,3 und auf anderen einfach nur 2,3Ghz. Desweiteren würde mich interessieren, ob man an der Grafik noch was machen kann (evtl. zusätzlich andere Grafikkarte kaufen und die dann einbauen), denn dann wäre es echt perfekt :)
EDIT: Kann ich auf den Laptop eigentlich auch durch Formatieren Windows draufmachen oder klappt das von den Treibern her nicht?

@all
Wer kann mir sonst noch Notebooks, meinen Anforderungen entsprechend, vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:

400€ ist schon sehr Knapp bemessen, mit Spielen darauf wird wohl eher nichts werden.
Solltest lieber etwas warten und zweihundert Euro drauflegen und etwas vernünftiges kaufen, denn mit einem 400€ Gerät wirst du mit Sicherheit nicht glücklich.

Aber ich würde bei > Geizhals < vorbei schauen, denn dort findest du mit Sicherheit eher was.

Naja ich möchte ja den Laptop nur abundzu mal zum Spielen nehmen und net gleich die neusten Spiele spielen xD
Wie oben bereits geschrieben soll er hauptsächlich fürs Internet und Office Anwendungen benutzt werden.

Seh ich das eigentlich richtig, dass zwischen den beiden o.g. Laptop (HP COMPAQ 625 NOTEBOOK 39,6cm (15,6") WT146EA im Conrad Online Shop und HP COMPAQ 625 NOTEBOOK 39,6cm (15,6") WT148EA im Conrad Online Shop) nur das Betriebssystem anders ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Weißt du vllt. auch, ob der Linux Laptop von der Leistung her besser ist als der andere?

Linux ist ein Freeware Betreibssystem. Ich habe es sleber mal ausprobiert-auf Desktop PC.
Es war meiner Meinung nach kein bisschen langsamer als Windows und es hat auch schneller geladen.
Für Linux brauchst du einen Imulator, der Windows imuliert damit du spielen kannst. Ist aber alles kostenlos. Die Oberfläche von Linux ist sehr vielseitig und nicht schwer zu bedienen, wie machne Leute meinen.

Ja das weiß ich. Ich habe Ubuntu als virtuelle Maschine auf meinem Desktop PC ;)
Aber ich hatte das jetzt eigentlich anders gemeint - und zwar, ob der Linux Laptop leistungsmäßig (von der Hardware her) besser/schneller ist?

Ja, er ist besser. Er hat doppelt soviel RAM und einen Dual-Core.
Der Linux hat auch noch doppelt soviel Festplattenspeicher.

Die frage wäre halt, welche Spiele da laufen sollen. Wie oft man spielt, ist egal, aber wenn es ein Spiel neuer als ca. 2006/07 ist, dann wird es wohl nix, außer es ist ein lowbudget-Knobelgame oder so was.

Er will ab und zu mal COD2 zocken. Dafür reicht ein 1400 MHz CPU und 512 MB RAM und eine Radeon 9200.

@Tenshou
Dann wird die Linux Version vermutlich der bessere Notebook sein :)

@Herbboy
Wie weiter oben bereits geschrieben, möcht ich zum Beispiel mal ne Runde CoD2 spielen oder ähnliches...aber das dürfte der Laptop doch packen oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

also, die "Karte" ist kaum besser als ein INtel 4500. Da geht es REIN von der Leistung her - was aber sein kann ist, dass es wegen den Treibern Probleme gibt, da die 4200 kein "richtiger" separater Grafikchip ist, sondern auch nur ein onboard-chip.

Ok, dann erstmal danke an euch :)
Ich werde demnächst mal zum MM oder so gehen und mich dort auch informieren ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

ALso, wenn ich bei MM online suche (da gibt es auch Notebooks zum bestellen), gibt es da nix unter 400€ in 14-17 Zoll... :ugly:

Ja stimmt :(

Naja aber vllt. gibt es ja irgendein Sonderangebot im nächsten MM...werde mich trotzdem mal überall umschaun :)

Jetzt habe ich mir was anderes überlegt...und zwar ob es nicht sinnvoll wäre (preislich gesehen), den Notebook in Einzelteilen zu kaufen und dann zusammenzubauen?

Zurück