Notebook für Freundin!

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Freundin!

tag leute,

also ich suche ein notebook für meine Freundin.

auf dem notebook wird nicht gezockt werden, von daher is die graka eigentlich egal. 720p videos sollten aber evtl schon flüssig laufen.

aufwendige programme wie photoshop oder so nutzt sie nicht also muss es auch keine monster cpu haben.
sie braucht das notebook eben nur zum surfen, filme ansehen, musik hören, usw. multimedia eben.

vom preis her dachte ich so an 500 - 700 euro, ihre persöhnliche grenze ist 1000 euro.
ihr aktuelles notebook ist schon fast 3 jahre alt, und so lage sollte das neue eben auch durchhalten können ;-)

THX!

sneakpeek

p.s.: ach ja. wenn möglich, würde sie sich über ein rotes oder lilanes NB freuen, muss aber nicht sein ;-)

AW: Notebook für Freundin!

du kannst ja mal bei dell reinschaun. bei der "studio" serie kannst du dir die farbe oder auch bilder aussuchen (kostet aufpreis).

ich schwöre nach wie vor auf Sony. Sind für mich die besten Notebooks, die auch sehr Edel aussehen. Support ist auch super.

Ansonsten: Dell, Toshiba oder Apple wäre auch ne Variante

danke schon mal für die antworten!

das acer sieht gefällt mir ganz gut, auch die dell studio reihe is nicht so teuer wie ich anfangs gedacht habe.
joa, von sony und co. notebooks hab ich bis jetzt noch nie schlechtes gehört, bleibt also letztendlich die qual der wahl^^
und grade was farbige NBs angeht gefallen mir die "studio" notebooks gut. muss nur noch ihr gefallen ;-)

was mir persöhnlich auch gut gefallen würde, wäre dieses Dell hier:

Notebooks Dell Vostro 3500 rot N35001R

was haltet ihr davon?

da würde ich gleich ein Studio15 direkt bei dell nehmen. da bekommst du ein bissl mehr fürs geld oder kannst wenn nötig noch etwas aufrüsten. das standard Studio15 hat schon bessere hardware und ist billiger.

Die vostros sind halt an sich eher für Unternehmen/Geschäftsleute. Daher zahlt man da was drauf, hat aber idR auch ne bessere Qualität und Service. zB in deinem Beispiel sehr schnelle Reaktionszeit im Servicefall mit Vor-Ort-Service für 24 Monate.

beim Studio 15 sind es nur 1 Jahr und dann auch nicht Vor-Ort, sondern externe Reparatur in 10-Tagesfrist.

Und wenn man beim billisten Studio 15 ne andere Farbe will, kostet es auch schon wieder 670€. Das ist dann nicht mehr viel weniger als das Vostro, die hardware ist auch nur nen Tick besser: HDD 320GB statt 250GB, 3GB RAM statt 2GB. CPU ist identisch. Die Graka ist viel besser, aber das wird ja hier gar nicht gewünscht. Dafür is das vostro wie gesagt an sich etwas besser verarbeitet, vlt sogar ein besseres Display. und wenn man Blitooth haben will: das Vostro hat BT, beim Studio 15 kostet das nochmal 35€.

ich würde ebenfalls ein studio 15 empfehlen, als kleiner tipp bei dell kannst du wenn du direkt anrufst, immernoch einen rabatt aushandeln... oder ein service umsonst bekommen.... Also die haben da große spielraummöglichkeiten, und sind sehr bemüht dir ein passendes angebot zu verkaufen :)

Auch gibt es eigl immer Dell Gutscheindcodes, über google immer leicht zu finde... da gibt es auch meist nochmal bisschen rabatt.

Ich hatte ein Alienware M15x und habe es damals knapp 250 euro günstiger bekommen, und 3 jahre vor ort service gratis. Wobei das halt auch eine andere preisklasse war, also soviel rabatt solltest dir nicht erhoffen.

Achso noch kurz abschließend, ich finde bei einem notebook das display fast am wichtigsten, und das ist bei den acer notebook zu 90% sehr schlecht... bei sony oder dell bist du da wesentlich besser bedient.

hey, okay danke schon mal für die vielen guten vorschläge!

gefallen mir alle sehr gut. jetzt liegts nur noch an ihr, für sie ist das optische eben sehr wichtig (Frau eben xD)

also, nochmals THX!

sneakpeek

Probiers mal mit nem Macbook :-) Für MM ideal, zum Arbeiten sowieso :-)
Stabil, schick (okay, geschmacksache), Wertstabil, schnell, einfach, Akku hält ewig, beleuchtete Tastatur.
Wenns günstiger sein soll und Plastik sein darf, dann TimelineX.

danke schon mal für die antworten!

das acer sieht gefällt mir ganz gut, auch die dell studio reihe is nicht so teuer wie ich anfangs gedacht habe.
joa, von sony und co. notebooks hab ich bis jetzt noch nie schlechtes gehört, bleibt also letztendlich die qual der wahl^^
und grade was farbige NBs angeht gefallen mir die "studio" notebooks gut. muss nur noch ihr gefallen ;-)

was mir persöhnlich auch gut gefallen würde, wäre dieses Dell hier:

Notebooks Dell Vostro 3500 rot N35001R

was haltet ihr davon?

Meine Frau hat das in Schwarz und ist sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Zurück