Notebook Empfehlung für zu Hause ~500€
Hallo zusammen,
ich wollte meinen alten Samsung r530 in Rente schicken, da er schon lange nicht mehr so flott läuft und bin daher auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin jedoch nicht über die Sinnhaftigkeit im klaren, vielleicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein.
Das Notebook soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum anschauen von Filmen (über stream und DVD) verwendet werden. Außerdem soll Photoshop CS5 drauf laufen und er sollte 15'' haben. Mobil muss er nicht sein, da immer eine Steckdose vorhanden ist.
Ich dachte an folgende Parameter für meine Suche:
- Prozessor: AMD oder Intel i3/i5
- Display: 15,6'' HD und matt
- Festplatte: ist nicht so wichtig da ich zu Hause noch eine Samsung EVO 840 rumliegen habe
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Anschlüsse: USB 3.0 min 1x, HDMI und/oder VGA wären gut, SD-Karten Slot
- Grafik: Shared oder Dedizierte??? Ich tendiere zu einer dedizierten Grafikkarte, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist
- Hersteller: das ist mir egal
- Audio: Boxen sollten guten Klang haben
- Betriebssystem: muss nicht vorhanden sein.
Ich danke euch schon jetzt für die Tipps.
Grüße, L.
Hallo zusammen,
ich wollte meinen alten Samsung r530 in Rente schicken, da er schon lange nicht mehr so flott läuft und bin daher auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin jedoch nicht über die Sinnhaftigkeit im klaren, vielleicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein.
Das Notebook soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum anschauen von Filmen (über stream und DVD) verwendet werden. Außerdem soll Photoshop CS5 drauf laufen und er sollte 15'' haben. Mobil muss er nicht sein, da immer eine Steckdose vorhanden ist.
Ich dachte an folgende Parameter für meine Suche:
- Prozessor: AMD oder Intel i3/i5
- Display: 15,6'' HD und matt
- Festplatte: ist nicht so wichtig da ich zu Hause noch eine Samsung EVO 840 rumliegen habe
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Anschlüsse: USB 3.0 min 1x, HDMI und/oder VGA wären gut, SD-Karten Slot
- Grafik: Shared oder Dedizierte??? Ich tendiere zu einer dedizierten Grafikkarte, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist
- Hersteller: das ist mir egal
- Audio: Boxen sollten guten Klang haben
- Betriebssystem: muss nicht vorhanden sein.
Ich danke euch schon jetzt für die Tipps.
Grüße, L.