Notebook bis ~750€

Severus

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook bis ~750€

Hallo zusammen,
wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein Notebook. Preislich sollte das ganze max. 750€ kosten. (sehr gerne auch weniger :P)
17" sollte das Display schon messen. Festplatte ist "egal", weil Musik, Filme etc auf eine Externe kommen.
Ein bisschen spielen sollte der schon können, doch Highend Spiele spiele ich eh nicht. Fifa sollte da schon zu den anspruchsvolleren gehören. RAM sollte dafür auch passen.
Als Hersteller würde ich persönlich Asus bevorzugen. Vllt. habt ihr ja Ratschläge für mich. :daumen:

Grüße

AW: Notebook bis ~750€

Das Thema ist vermutlich schon zu ausgelutscht. Schau dich einfach hier im Forum auf den letzten drei Seiten um.
Das Forum von NotebookCheck ist auch sehr hilfreich.

Besten Dank qwerqwer99! Auf den letzten Seiten habe ich nicht so das passende gefunden, aber die genannte Website sieht vielversprechend aus, danke! :daumen:

Bei Geizhals kannst du ganz gut deine Wunschkonfiguration finden.
Wenn du Fifa als Maßstab nimmst, dann reicht dir die Leistung der aktuelle iGPU von Intel, also die HD 4000.
Ansonsten würde ich einen Core i3 oder i5 der zweiten, besser der 3. Generation empfehlen.
Willst du einen mattes Display?
CyberPort hat oft gute Angebote, auch hier kannst du mal schauen. Zum Beispiel: Asus A75VM, Lenovo G780 oder Acer Aspire V3. Testberichte oder Preisvergleiche habe ich keine gelesen/benutzt.

Grafische Leistung ist bei etwas 600-700€ eh auf das Niveau einer NVidia GT630M/GT540M oder einer AMD HD7610M/7670M begrenzt, außer du tust dir einen neuean Acer Aspire V3 an (wie gewohnt maximal mäßige Qualität, dafür aber eine Nvidia GT640M mit eine akutellen Ivy-Bridge-CPU, was natürlich mehr Leistung bietet).
Ich bin momentan auch wieder am suchen (bis~700€), aber alle bis auf das neue MSI GE60 stellen mich jedenfalls nicht zufrieden ^^

Bezüglich deiner Frage: "Dein" ASUS hat "nur" eine Sandy-Bridge-CPU und die AMD-Grafik ist etwas schwächer bei etwas höherem Stromkonsum. Ist im Normalen gebrauch eigentlich unwichtig, aber gerade die neue Ivy-Bridge-CPU könnte an den Akku-Laufzeiten einiges ändern (allerdings wird das wahrscheinlich dadurch "ausgeglichen, dass der ASUS von qwerqwer 17" groß ist...)

Schau dich vielleicht einfach mal hier um: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
(Acer würde ich dann nur nehmen, wenn du die Leistung wirklich brauchst und ggf. mit schlechterer Qualität/sehr warmen Oberflächen unter Last leben kannst)

Hier mal mein Favourit MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) (wenn er doch bloß so 100€-10000000€ günstiger wäre :ugly: )

Hallo,
ist der Sprung zwischen Sandy und Ivy so groß? Gut, der Stromverbrauch durch das bessere Fertigungsverfahren, aber wirkt sich das ganze auch so sehr auf die Leistung aus?
Zur Grafik: die Anspruchsvollsten Spiele, die ich habe sind Mafia 2, Fifa12 und dann noch Crysis 2. Auf Ultra will ich ja nicht zwingend spielen. Sag ich jetzt nur, damit ihr das ganze vllt. besser einordnen könnt. Bin gerade aufm Sprung, guck mir nachher die genannten Modelle an. :)

Meine Empfehlung such bei Geizhals nach Notebooks mit neuem i5 oder i7 und GT555M und du wirst wahrscheinlich gut bedient sein. Preislich passt das in dein Budget. Das einzigste was ich meiden würde ist Ware von Packard Bell und Medion. Habe mit denen keine gute Erfahrung. Aber ist meine Ansicht.

Das Lenovo sieht schon sehr gut aus.

Hallo, ich mal wieder. :schief:
Was haltet ihr von diesem Gerät? *klick* Gerade in Hinblick auf die GPU. (Liegt ja wohl nur etwas unter der GT 555M)
Meine alternative Überlegung ist, dass ich mir ein Notebook ohne BD-Laufwerk kaufe und dann ein externes Laufwerk kaufe. Wäre das in euren Augen eine Option?

:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal das Gerät hier an: MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) | Geizhals.at Deutschland Die CPU ist schon Ivy Brigde. Ich habe mir meins direkt beim erscheinen vor 2 Wochen gekauft und bin absolut zufrieden. Das einzige Manko ist die etwas dürftige Akkulaufzeit von 2,5 - 3 Stunden.

Bei Asus habe ich leider mit dem Support sehr schlechte Erahrung gemacht.

Ist ja schon ein ziemlich leckeres Ding. Nun liegt es leider über meiner Preisgrenze. :-( Mittlerweile hab ich die auch nach unten gelegt, in etwa so wie der von mir gepostete Asus.

Zurück