Notebook bis 1000€

CrazyBanana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 1000€

Hallo

Ich suche (wie im Titel schon steht) ein Notebook bis höchstens 1000€
Meine Anforderungen sind:
- Anständige Spieleleistung
-guter Display
- bis 16 Zoll
-kein Acer

von der Grafikkarte wäre mir am liebsten die 5650 bzw 5730 da die ein sehr gute p/l verhältnis haben.
Vom Prozessor wäre mir ein i5 oder vergleichbares am liebsten.

Bis jetzt hatte der Sony Vaio EB 1z1 meine Voraussetztungen am besten erfüllt aber der ist nirgends Lieferbar(in Österreich)

Noch kleine Info am Rande:
Ich komme aus Österreich deshalb muss er da irgendwo lieferbar sein

und ja ich weiß das es schon ca. 300.000.000 Threads zu dem Thema gibt :D

könntet ihr mir irgendwelche Notebooks am besten aus eigener Erfahrung empfehlen.

LG

AW: Notebook bis 1000€

Geh die doch mal durch: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Und Acer ist nicht schlechter als die ganzen anderen Firmen, die zu dem Preis Notebooks mit diesen Karten anbieten. zb grad die Serie von Sony mit dem Modell, das du nennst, macht bei einigen Probleme, und es ist auch ein bisschen langsamer als ein Notebook mit ner 5650 mit so einer CPU sein könnte. Das ist nicht die Sony-Qualität von "früher", is ja auch klar: da wäre ein Notebook mit so ner Hardware mind. 50% teurer gewesen als die konkurrenz von Asus, Acer, Samsung usw. ;)

Also da jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem Notebook hat wie z.B. wieviel Speicher, welche Grafikkarte, welche Größe usw. brauchst dir keinen Kopf machen weil ein neues Thema aufgemacht hast ist ja normal bei solchen Fragen.

Wie Herbboy schon sagte würde ich mir das mit Acer noch mal überlegen. Ich hab selbst eines und bin voll zufrieden damit. Zudem sind alle anderen Hersteller, mit Ausnahme von vieleicht Alienware, kein Deut besser wie Acer, diese Zeiten sind vorbei das liegt weit in der Vergangenheit und Acer hat schon lange wieder Anschluss gefunden.

Ansonsten würd ich dir hardwareversand.de - Startseite und Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de vorschlagen da diese sehr günstige Notebooks besitzen und von den Lieferzeiten wie auch von sonstigem Service 1a sind.

Gruss Chris

ok ich hab mich noch mal umgesehen und finde das msi ge 600 mit i5 gut.
Kann das jemand bestätigen?!

Mit nder 5730? Ja, das ist völlig o.k. - ist nen Tick besser als eines mit ner 5650. Ist halt eine Fage des Preises, was Du da evlt. mehr zahlst im Vergleich zu einem mit ner 5650 und core-i5.

nein preis ist fast gleich
900 zu 930 €
einzig die auflösung könnte höher sein :-(
naja was solls, man muss auch kompromisse eingehen können.

Wie wärs mit der Sony Vaio F Serie, die haben 16,4 " Display und die Ausstattung ist gut. Auf der Sony Seite kannste diesen konfigurieren und sogar auf Raten ohne Zinsen holen, wenn der Preis übersteigt ;)

Ich kann dir das Asus G60VX empfehlen, welches für 900 Euro inkl Razer Copperhead und Rucksack zu kaufen ist, siehe Geizhals.Da hast du ca 33% mehr 3D-Leistung als mit der ATI 5730. Prozessor ist eigentlich gleich schnell wie ein langsamer Core i5. (Mit gutem Undervolting+etwas OC kann ich ihn dort auf stabil 2x3GHZ betreiben z.B.)Zudem bessere Verarbeitung als das MSI GE600.Ich habe mir auch lange überlegt "soll ich nun ein Core i-Notebook holen oder ein "altes" Core 2 Duo kaufen... letztendlich habe ich gedacht: Die paar %, die ein Core i5 in Anwendungen für HT z.B. an Vorsprung hat, werde ich kaum merken. Aber 33% stärkere 3D-Gesamtleistung durch GTX260M statt ATI 5730, die merke ich auf jeden Fall.

Ach, und das G60VX hat 2 HDD-Schächte, sprich du kannst auch noch ne SSD einbauen oder sowas... das ist bei 16" Notebooks recht ungewöhnlich.

@Raptor-Gaming:
Ja ja das Vaio F find ich eh ganz gut.
Allerdings schon wieder etwas Teurer bzw. riesiges Fiep-Problem =(
außerdem ist die 5730 schon einiges stärker als die GT330

@Cey
Danke für den Tipp mit dem G60 wäre sicher ein gutes Angebot
allerdings ist der günstigste (einzige) Preis in ÖSTERREICH bei lächerlichen 1500€:daumen2::daumen2:

naja dafür gibts bei uns unbeschnittene Spiele:D

Das Display des G60VX ist halt mittelmäßig, so wie bei den Meisten Spielenotebooks. An der relativ geringen Auflösung mag man sich vielleicht stören, wenn man viel damit arbeitet oder so. Zum Spielen ist es aber besser wie ich finde, da man dann höhere Details einstellen kann und flüssiger zocken.

naja muss schon auch damit arbeiten(schule) aber es hat eh fast keiner eine höhere auflösung:daumen2:
von der leistung wär das asus schon geil, vorallem mit ssd und beleuchteter tastatur.

Also ich komm mit der Auflösung zurecht. SSD ist auf jeden Fall saugeil, vor allem wenn sie dir mit 130 Euro Rabatt dazugegeben wird. Die eingebaute 2. HDD habe ich in ein Delock eSATA/USB-Gehäuse gesteckt (eSATAp hat das ASUS leider nicht, daher müssen halt 2 Kabel vom Gehäuse zum Laptop gelegt werden, alternativ auch nur 1 USB, dann isses halt langsamer, aber als externe mobile Festplatte super halt)
Spieleleistung auch nice wegen GTX 260M, und die CPU konnte ich wiegesagt a) ein ordentliches Stück undervolten (-5-10°C) und gleichzeitig noch den FSB um ca 7,5% (soviel wie das tool von ASUS, nur mit SetFSB bei Systemstart schon) anheben. Für den Preis wirklich klasse, da das gleiche mit Core i7 halt 400 Euro mehr kostet, lohnt den Aufpreis kaum finde ich.

Bei der Auflösung muss man es echt nicht übertreiben. Man sitzt ja dann auch näher dran als wenn es ein gleichgroßer TFT wäre. Ich hab nen Full HD 23 Zöller für den PC und als Notebook nur 15,4 Zoll 1280x800, und das ist mir echt auf keinen Fall zu "groß". Im Gegenteil: wäre zB das Forum hier dann "feiner", wär es mir im Grunde schon zu klein und anstrengend ^^

Hallo ;)

Ich überleg auch schon seit ein paar Tagen, mir das Asus G60 bei Cyberport zu schnappen.

@cey: Da du ja selbst einen hast, kannst du vllt. ein kurzes Feedback zur Verarbeitung, Tastatur, Beleuchtung vom Logo, Sondertasten (Musik) etc. geben?

Auf den Werbebildern lässt sich dazu kaum was erkennen und ich hab bisher nur Tests vom Vorgängermodell gefunden
Mir wär es halt lieber wenn der Asus auch ein bisschen länger hält :D

Also Laptop ist bestellt

Zur Info: Bei DE-Cyberport steht 899€ statt 999€, da es einen 100€ Gutschein gibt

ABER: Im Warenkorb steht bereits 899€ und man kann den 100€ Gutschein trotzdem eingeben --> 799€

Mal sehen ob das gewollt ist oder nicht

Edit:

Preis ist nun auch in der Werbung des Angebots auf 799€ angepasst worden + Maus, Rucksack und Spiel

Zuletzt bearbeitet:

800 Euro nur, das ist ja derb geil, ich habs noch für 900 bekommen ;)

Verarbeitung etc. stimmt eigentlich mtid en Testberichten auf notebookcheck und notebookjournal überein, gibts nichts zu kritisieren, Tastatur halt bissl eindrückbar, was solls. (hat übrigens ne normal hohe Enter-Taste (2 Zeilen)) Bildschirmscharniere sind stabil.

Hm ich hab nicht so wirklich n guten Vergleich, hatte davor n Acer Apsire 5930G und fand das auch noch "okay".

Aber wenn man das Laptop zum Spielen einsetzen will, kompensiert ne GTX 260M ne eindrückbare Tastatur hundertfach. Die Lüftung scheint mir auch recht gescheit zu sein im Vergleich zu dem Acer. Ist unter Windows eigentlich kein Problem von der Lautstärke, in Spielen gehts halt aber auf jeden Fall recht hoch.

Mein Tipp bei dem Ding:
SSD reinbauen (hab ne 40GB SSD drin und die eingebaute externe in ein Delock-Gehäuse gesteckt, leider hat das Asus kein eSATAp)
CPU ggf. übertakten, auf jeden Fall aber undervolten für geringere Temperaturen und Lautstärke. Beim undervolten muss man ein bissl googlen wegen dem x,5er Multiplikator wie man das einstellen kann, habs auf jeden Fall gut hinbekommen und der Temperaturunterschied war deutlich messbar.

Für Spieler auf jeden Fall das beste Laptop für mittelmäßiges Budget <1000 Euro!

Zurück