• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Notebook Acer Aspire 5530G 15"

  • Ersteller Ersteller Gast1725095402
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1725095402

Guest
Hi!
ich will auch mein Notebook verkaufen. Das Teil ist neuwertig, nur der Akku ist mies.
Netzteil ist vorhanden und USB 3.0 habe ich nachgerüstet. Vista Home Premium 64 Bit ist frisch neu aufgesetzt und er läuft ohne zu murren.
Ist halt bissi schwach auf der Brust durch AMD Dualcore QL-60 1,9 Ghz, 4 GB DDR2 RAM, Auflösung 1280x800 aber die Tastatur ist wie neu, keinerlei Abnutzung zu sehen.
Und er langt sogar noch zum Abspielen von 1080p Filmen ruckelfrei. Ich habe ihm eine SSD mit 256 GB spendiert, welche einen guten Performancezuwachs bringt. Alle Treiber sind sauber installiert. DVD RW vorhanden. Lüfter sind alle sauber, keinerlei Hitzeprobleme. Keinerlei Fehlermeldungen beim Hochbooten. Anschlüsse gibt es folgende: VGA, Cardreader, HDMI, 4x USB 2.0, 2x USB 3.0, Mikro, Kopfhörerbuchse und eine andere, die ich nicht kenne sowie eine für eine Dockingstation.
Wieviel kann ich dafür noch verlangen ? Extra Zubehör wie eine Maus oder ext. Tastatur werden nicht mitverkauft.
 

Anhänge

  • IMG_20170221_171253.jpg
    IMG_20170221_171253.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
Mit etwas Glück 50€. Eher 40.
Die SSD solltest du getrennt verkaufen oder behalten. In dem Notebook geht sie unter.
 
ok danke, dann verkaufe ich lieber gar nicht und stell mir das Teil in die Küche :D
 
Warum denn noch Vista, hattest du kein Windows 7 da?
An sich ist das Gerät echt nicht schlecht, bis auf die lahme CPU.
Wenn du Win 7 Pro drauf hättest, wären in der Bucht vielleicht auch noch 75.- drin, aber mehr wohl kaum.
Ich denke das lohnt nicht wirklich zum Verkaufen. Stelle es als Musikplayer in die Küche, wird die bessere Lösung sein.
 
windows 7 war schon drauf, hab ich extra verkauft für 50 €. Dachte mir, machste Vista wieder drauf und bekommst noch bissi Geld zurück (wird so schlimm schon nicht sein), weil auf der Unterseite noch eine Lizenz war. Aber Pustekuchen! Vista ist wirklich schlimm, wenn man bedenkt, daß es kaum noch Software dafür gibt. Ich kann vieles gar nicht installieren, er tut dann einfach nichts trotz Doppelklick/Kompatibilitätsmodus. Nichtmal Skype hab ich auf die Reihe gekriegt. Bei Windows Updates sucht er sich auch zu Tode?! Ich weiß, daß es keinen Support mehr gibt, aber wenigstens die letzten paar noch sollten doch kommen ? Immerhin kann er 1080p Filme ruckelfrei abspielen. Die CPU Auslastung ist insgesamt bei 50 % durchgehend, bei Win 7 war das nicht so schlimm. Audials ist auch nicht installierbar. Naja..
bei Magine Streams geht er auf 100 %. Ein Graus.
 
Klar geht der auf 50%, ein Kern läuft am Anschlag :D
Im Falle der Updates ist es wie bei W7, wenn du neu von DVD instalierst bekommst du nur ne Handvoll updates, danach muß das MS-Downloadprogramm aktualisiert werden, was aber leider nicht automatisch geht. Kann man aber googlen, danach kamen bei mir innerhalb von 2 Stunden über 300 Updates :D

Voll up-to-date würde ich aber nicht mehr 60-75€ sagen, die SSD würde ich auch seperat verkaufen und die orig. HDD wieder rein.
Oooooder eben als Musikschlampe in der Küche:daumen:
 
auch nach Update des Windows Updates kommen keine Updates rein. Er sucht sich zu Tode. Die SSD einzeln verkaufen lohnt nicht, die müßte ich dann für 35 € verkaufen. Die alte HDD ist längst verkauft. Mit dieser war es ja noch schlimmer, da hat es ja nur noch gehangen. Dann lieber nochmal Win 7 drauf und als Mediaplayer einsetzen. da kann man wenigstens noch alle Programme installieren, die man will.
 
für eine 256GB-SSD bekommst du heute gute 60€, je nach Typ auch mehr. Die Neupreise derzeit machen es möglich. Deshalb ja der Hinweis.
 
Zurück