Notebook ab 12,5" mit optischem Laufwerk

RaKeOr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich Suche ein Notebook für Office-Anwendungen.
Budget ca. 250-300€, Neu oder gebraucht.

Mindestanforderungen:

1. i3 CPU
2. 4GB Ram
3. DVD Brenner
4. HDMI-Out
5. einfacher Einbau einer SSD

SSD soll keine dabei sein, hab noch eine 240GB SanDisk.
Betriebssystem muss auch nicht dabei sein.

Gruß, RaKeOr

ich Suche ein Notebook für Office-Anwendungen.
Geizhals spuckt bei den Anforderungen zwei Geräte aus
Aber bevor die Filterung dort anscheinend zu kompliziert ist:
ASUS F540LA-XX040 braun Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo B50-80, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (80EW03DAGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Asus gibt es auch disassembly-Videos, der SSD-Einbau sollte also möglich sien (falls sie von der Höhe her passt)

Mir wäre von den billiggeräten der Lenovo sympatischer (mattes display, neuere CPU), dafür wiegt er einiges mehr.

Daß die Dinger in dem Preisberich ein niedrig auflösendes Display haben, war sicher schon vor der Frage klar. Für FullHD muss man mind. 50 Euro drauflegen
HP 15-ac159ng schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geizhals spuckt bei den Anforderungen zwei Geräte aus
Aber bevor die Filterung dort anscheinend zu kompliziert ist:
ASUS F540LA-XX040 braun Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo B50-80, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (80EW03DAGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Asus gibt es auch disassembly-Videos, der SSD-Einbau sollte also möglich sien (falls sie von der Höhe her passt)

Mir wäre von den billiggeräten der Lenovo sympatischer (mattes display, neuere CPU), dafür wiegt er einiges mehr.

Daß die Dinger in dem Preisberich ein niedrig auflösendes Display haben, war sicher schon vor der Frage klar. Für FullHD muss man mind. 50 Euro drauflegen
HP 15-ac159ng schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GH-Filter kann ich auch bedienen, Danke für die Empfehlung :rollen:
Bei der teureren ist schon eine SSD mit eingebaut, fällt also auch raus.

Ich habe das tolle Stück hier gefunden:

Dell Latitude E5430 | LapStore.de

Alles dabei, sogar 8GB Ram. Wie sieht es mit dem SSD Einbau aus? Denke mal nur Platte unten weg, raus, rein, zu und gut :D

GH-Filter kann ich auch bedienen, Danke für die Empfehlung :rollen:
Du machst eine Fixe Vorgabe zu Preis und Ausstattung, ohne auch nur ein Gerät zu nennen, das Dir gefallen könnte (es gibt offensichtlchn nur zwei Neugeräte, die in Frage kommen, wenn Du nicht zufällig im örtlichen Mediamarkt ein passendes Angebot findest).

Bei der teureren ist schon eine SSD mit eingebaut, fällt also auch raus.
Ok, Preis und HDD sind also das einzig entscheidende, die Anzeige, vor der man täglich sitzt, aber nicht....muss ich nicht verstehen (die 120GB SSD könnte man noch für 20-30 Euro Verkaufen).

Ich finde 1366x768 auf meinem Office-/Arbeitslaptop unbraucbar, um darauf sinvolle Office-Tätigkeiten zu verrichten. Mittlerweile haben alle Kolegen, die ab und zu mal Homeoffice machen, vom Arbeitgeber für zu Hause einen FullHD-Monitor zusätzlich spendiert bekommen, damit man auch ein paar Zeilen Text sieht. Das 1366x768 Display mit 14" des HP 840 G1 ist allenfalls zum Beantworten von eMails während Besprechungenn geeignet.

Wie sieht es mit dem SSD Einbau aus?
Da Du ja die Suche im Netz bedienen kannst, hast Du die Antwort innerhalb von 2 Sekunden (plus Giude von Dell lesen oder Video ansehen) gefunden.

Was der Akku bei einem Gebrauchtgerät taugt, musst Du halt testen. Wechseln kann man ihn, aber auch das kostet wieder Geld.

Du machst eine Fixe Vorgabe zu Preis und Ausstattung, ohne auch nur ein Gerät zu nennen, das Dir gefallen könnte (es gibt offensichtlchn nur zwei Neugeräte, die in Frage kommen, wenn Du nicht zufällig im örtlichen Mediamarkt ein passendes Angebot findest).

Ok, Preis und HDD sind also das einzig entscheidende, die Anzeige, vor der man täglich sitzt, aber nicht....muss ich nicht verstehen (die 120GB SSD könnte man noch für 20-30 Euro Verkaufen).

Ich finde 1366x768 auf meinem Office-/Arbeitslaptop unbraucbar, um darauf sinvolle Office-Tätigkeiten zu verrichten. Mittlerweile haben alle Kolegen, die ab und zu mal Homeoffice machen, vom Arbeitgeber für zu Hause einen FullHD-Monitor zusätzlich spendiert bekommen, damit man auch ein paar Zeilen Text sieht. Das 1366x768 Display mit 14" des HP 840 G1 ist allenfalls zum Beantworten von eMails während Besprechungenn geeignet.

Da Du ja die Suche im Netz bedienen kannst, hast Du die Antwort innerhalb von 2 Sekunden (plus Giude von Dell lesen oder Video ansehen) gefunden.

Was der Akku bei einem Gebrauchtgerät taugt, musst Du halt testen. Wechseln kann man ihn, aber auch das kostet wieder Geld.

Danke für Deine Anmerkungen. Ich versuche mein Glück mal mit dem DELL Latitude E5430.
Aus meiner Sicht mit ordentlich Dampf für kleines Geld. Was die Qualität vom Display angeht werde ich mich überraschen lassen :daumen:

Gruß, RaKeOr

Zurück