• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

notebook ~800

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
mein kumpel hat mich beauftragt mal eins zu finden, vllt habt ihr mir ja was zu empfehlen. ^^

akkuleistung ist wichtig, gaming nebenbei.
kleiner bildschirm reicht
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Das sind die top drei in der Chip: Test&Kauf. Alle haben nur Onboard-Grafik und 15,4 Zoll Display aber für den Bereich findest du kaum was brauchbares für Spiele.

Lenovo IBM Thinkpad R61i (NG18TGE) > gibt es mit XP oder Vista Bus. 750
Fujitsu-Siemens Amilo PI2515 > mit einem T7100, und wiegt nur 2,7 kg, 800
Acer TravelMate 5720-101G16 > 6 Stunden Akku-Laufzeit 800

Es kommt drauf an was dein Freund spielen will. In dem Preissegment sind brauchbare Grafiklösungen Mangelware. Außerdem ist eine seperate Grafikkarte stets ein potenzieller Stromfresser.
Zwar gibt es Hybridlösungen mit Onboard-Grafik und seperater Grafikkarte. Aber die Kosten mehr als 1000 > Ist hier also keine Option.

Was ich auch zu schätzen gelernt habe, ist eine verdammt gute Verarbeitungsqualität des Barbones. Hier besonders zu empfehlen sind die Thinkpads von Lenovo/IBM und die HP compaq Business Notebooks.
Also Finger weg von diesen Eigenbaukonstruktionen alla One.de/Lahoo.de

Außerdem ist meine Erfahrung mit Notebooks mit seperater Grafik, das die Akku-Laufzeit nicht über 3h hinaus geht. Das gilt insebesondere dann, wenn eine Maus oder gar eine externe Platte/USB-Stick dranhängen
 
TE
Piy

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
thx, ist super, wie gesagt games sind echt nicht wichtig ^^ ich scuh halt das beste für ~800 wie man damit spielen kann is ne andre sachen :P
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Also mit meinem Notebook (siehe Sig.) Kann man Diablo 2 (800x600) spielen und die C&C Serie außer Teil 3 Tiberium Wars. Aber der 3DMark 05 sagt schon nicht mehr als 500 Punkte
 
Oben Unten