Notebook 500-600€

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Notebook 500-600€

Hallo,
ich suche ein Laptop für meine Mutter.
Kenne mich eigentlich nur mit Desktop PCs aus. Von Notebook Hardware weis ich nicht alzu viel, deswegen frag ich hier mal:
Also, sie möchte ein Notebook für 500-600€. Es sollen kleinere Spiele drauf laufen. Adventures etc..., immo spielt sie Geheimakte Tunguska.
Das Notebook sollte also auch ein DVD Laufwerk besitzen.
Es sollte außerdem ne Festplatte mit min. 160gb drin sein. Sie will auch die i-tunes bibliothek drauf haben.
Dann mal los ;)

AW: Notebook 500-600€

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zur Zeit das Lenovo R61 kaufen. Super Qualität, ob die Grafikkarte reicht weiß ich aber net.

da gibt es extrem viele zu auswahl - gibt es denn sonst nix, das wirklich wichitg wäre? zB HDMI? bluetooth? oder wäre es dann wiederum doch wichtiger, dass ne größere HD drin is als bleutooth? is der akku wichtig? will sie es sehr oft mitnehmen, oder nur in er wohnung mal am esstisch, mal am wohnzimmersofa, oder soll es sogar immer am gleichen ort als PC-ersatz dienen?

zB mit großer HD:

Notebooks Acer TravelMate 5720-5B3G32 *Neu im Shop* => das hat auch nen guten akku, bis 4std.
Notebooks Samsung R505-Aura QL62 *Special-Edition*

oder qualitativ recht gut und keine 500€: Notebooks Samsung R509-Aura T3200 Dinola und auch Notebooks LENOVO N500 NS737GE - BEST BUY - beide mit 250GB auch gut bestückt ;)

es gibt halt allein bei dem shop fast 100 notebooks, die ne 160GB oder größere festplatte haben...

und bei der grafikarte hab ich keine ahnung, was tunguska braucht... ne bessere karte als die in diesem samsung: Notebooks Samsung R505-Aura QL62 *Special-Edition* wirst du aber unter 600€ eh nicht bekommen. das hat btw. auch 320GB festplatte.

ps: das R61 is halt schon über 600€ und auch sehr klein, vlt. für zu hause schon ZU klein. relevant leichter isses aber auch nicht (2,5kg vs, 2,7-2,8 kg bei 15,4 zoll), d.h. selbst man viel unterwegs ist, ist nur die größe ein vorteil, mehr aber auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Würde hier das vorgeschlagene Aure nehmen,ist auf alle fälle games fähig und die CPU reicht im Alltag auch völlig aus

Hallo,

hab mir an Weihnachten einen Dell Studio 15 geholt... bin SEHR zufrieden, das teil ist einfach nur top!

Glaub ich dir, dass das Dell Notebook sonst gut ist. Aber die Intel Onboard Graka ist ja so ziemlich das schlechteste was man haben kann. Ok wer sonst nichts zockt der find es gut. Weniger Stromverbrauch und günstiger....
Ich denke ich werd das Samsung Aura nehmen.
Danke für eure Hilfe

Naja,eine Intel IGP ist auch etwa nur 30 mal langsamer als eine Riva TNT;)
Abgesehen das die Bildqualität so ziemlch das mieseste ist,was man habn kann

Zurück