Notebook 500-600€

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Notebook 500-600€

Hi,

Meine Mutter ist seit längerem auf der Suche nach einem neuem Computer.
Da sie bis jetzt eigentlich nur E-mail geschrieben, im Internet gesurft und Bilder angesehen hat, habe ich ihr zu einem gutem Tablet geraten. Nachdem sie von einigen Arbeitskolegen/Bekannten gesagt bekommen hat, dass ein Tablet kein vollwertiger PC sei, will sie aber einen Laptop.

Obwohl "vollwertig" durchaus eine Definitionssache ist und ich sie nicht mehr überzeugen kann und will, suche ich nun den Maßgeschneiderten
PC für sie....mal schaun...vielleicht steigt meine Mutter ja doch noch in die Hardcoreprogrammierung und dem exzessiven Zocken ein. :ugly:

Über den Sinn der ausgesuchten Kriterien ist also schon mal nicht zu verhandeln.

Folgende Kriterien muss der neue Laptop erfüllen (Habe jetzt mal alle Wünsche, die in diesem Preisrahmen möglich sind raus gesucht) :

1. Hochwertige Verarbeitung !
2. Mittlere Leistung (ein mittlerer i5 sollte drinn sein)
3. Gutes Display vorzugsweise matt
4. Displayrahmen muss matt sein
5. ca. 15"

Wenn er nicht über all vergriffen/zu teuer wäre, hätte ich an den Asus A55VM-SX058V gedacht.

Mal schaun, was ihr vorschlagt :)

mfg

Altair7

AW: Notebook 500-600€

Dann will ich dir mal was vorschlagen ;)
Acer Travelmate 5760G
Liegt im Budget und als Student nochmal 20€ Rabatt :D

Fast die gleiche Ausstattung wie der Asus:
15,6" und nichts spiegelt.
8GB Ram, aber "nur" ein i5 der 2. Generation.

Hier der entsprechende Test:
"Die Verarbeitungsqualität wird dem Anspruch und der Zielsetzung des Herstellers durchaus gerecht. Das gesamte Gehäuse wirkt sehr hochwertig."

Ich selbst hab mit Acer bisher nur gute Erfahrung gemacht.

AW: Notebook 500-600€

1. Hochwertige Verarbeitung !
2. Mittlere Leistung (ein mittlerer i5 sollte drinn sein)
3. Gutes Display vorzugsweise matt
4. Displayrahmen muss matt sein
5. ca. 15"
1. Nein "Qualitativ lässt das Notebook stellenweise doch zu wünschen übrig" - NBC
2. Ja
3. nicht matt
4. nicht matt
5. Ja

:P

Zurück