Note/Netbook als Reise PC und vor allem Multimediaplayer

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!
Ich besitze noch einen Portablen DVD Player mit USB,SD Anschluss und DVBT. Nun spielt er kaum noch DVDs ab und von USB und SD nur Bilder und mp³, hat ca. 7" und nun suche ich nach einen Ersatz. Die ganzen IPad etc. Geräte finde ich zwar gut, aber mir können sie noch zu wenig für das viele Geld.
1. Ich hätte am liebsten ein Windows System und dann noch am, liebsten Windows 7, weil man mit Codecs, Updates und Software einfach am längsten up to Date ist.
2. Auf ein DVD Laufwerk kann ich gerne verzichten, den die meisten Medien werden auf SD, USB oder gar Festplatte viel transportabler, egal ob Musik Video oder Bilder.
3. DVBT kann man gut mit DVBT Stick nachrüsten.
4. ist WLan und UMTS eine schöne Sache.
5. man kann auch noch Office und Internet nutzen.

Ich möchte gerne mit Touchscreen arbeiten, als auch mit Tastatur. Ihn nutzen im Auto um mit meinen Jungs Videos zu schauen, oder meinen kleinen bei langen Autoreisen hinten im Auto etwas Kino bieten. deswegen auch gerne mit dreh und ein-klappbaren Display. so das man ihn wie einen Portablen Player befestigen kann und Kino hat.

So, nun zu meinen Bisherigen Recherchen.

1. mein Favorit Acer Aspire 1825PTZ-414G32 mit 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium SU4100, 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2. Lenovo IdeaPad

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

----------------------------------------------------------------------

So, nun zu Euch, habt Ihr noch Ideen?
Gibt es noch andere Hersteller?
Was muss ich noch beachten?
Ganz andere Ideen?
ich möchte nicht viel mehr als 500,- € ausgeben.
Ach ja, ich habe einen guten Desktop PC und noch ein Gameing Notebook, also nicht versuchen mir ein Notebook aufzuquatschen wegen Spielen können oder so.
Danke.

scheint so als würden ich der einzige sein der so etwas sucht...
und, oder schon das beste Gerät dafür selber gefunden habe...
????

hier mal ein kleiner Eindruck

Eingebundener Inhalt

Danke.
aber genau die reicht ja bei dem Acer, da ich ja einen guten Hauptrechner habe siehe Signatur & noch ein Starkes Laptop mit Dualcore & einer 260GTXM.

Habe mir nun auch über die Warehousedeals das Acer geholt und sogar die stärkere CPU drinnen. Erfüllt bis jetzt fast alle mein Ansprüche. evtl. kommt mal ein SSD rein. es wir noch viel getestet. :)

Zurück