norton oder bitdefender

Kühler:

Kabelverknoter(in)
hi,
ich bin auf der suche nach einer internet security und wollte fragen welche dieser beiden programme eher nehmen würdet.
was man vielleicht noch dazu sagen kann: die is sollte eine gute erkennungsrate haben, das system so wenig wie möglich ausbremsen und sollte möglichst auch einen identitätsschutz und/oder einen pishing schutz haben.

Gruß,Kühler:

Wenn es eins von beiden werden soll dann würde ich dir Bitdefender empfehlen, obwohl ich es nicht kenne. Mit Norton und generel Symantec produkten habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht, und das schon seit 10 Jahren (bei bekannten, da es immer mit fertigPCs mitgeliefert wird). Als internet suite habe ich seit Jahren Gdata und bin voll zufrieden damit, als ich mal support gebraucht hab wurde es schnell telefonisch erledigt ohne endlose warteschlangen.

lg

eftilon

welche internet-securities könntet ihr mir denn außer norton oder bitdefender empfehlen?
mir gefällt kaspersky sonst noch ganz gut oder eset.das wird ja auch viel hier im forum empfohlen.

Gruß,Kühler:

hat denn keiner erfahrungen mit bitdefender gemacht?
bei norton hört man ja sehr unterschiedliche sachen. genau so wie bei bitdefender 2012. welches der beiden findet ihr denn besser, oder was für erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Gruß,Kühler:

norten 2012 mit 3 lizensen und inception dvd is z zt. im expert für 29,-- euronen im angebot.
durch 3 geteilt, 2 lizensen verkauft macht also nen 10er für dich!!!!

Ich nutze seit einigen Jahren wieder Norton und kann mich bisher nicht beschweren. Performance hat sich nicht merklich verschlechtert und Warnungen über Bedrohungen klappen zuverlässig.

Viele Grüße,
Jörg

ich teste bitdefender jetzt seit einigen tagen weil es im test der letzten ausgabe so gut abgeschnitten hat. kann mich bisher nicht beschweren.
voher hatte ich immer avast und bin dann auf g-data umgestiegen. avast ist wirklich gut nur wollte ich ein programm mit firewall integriert. g-data hat seinen dienst auch sehr gut erfüllt, aber als ich im heft gelesen hatte das es das system ausbremst und den ping hochtreibt wollte ich mal bitdefender versuchen.

nun aber was über bitdefender: die oberfläche wirkt sehr übersichtlich und die einrichtung ist kinderleicht. nur die einstellungsmöglichkeiten sind für meinen geschmack etwas zu wenig, hat aber auch den vorteil das man sich nichts kaputt fummeln kann. das programm installieren, die module, die man haben möchte beim ersten start einschalten und fertig.
die leistung hat sich enorm verbessert, die ping zeiten sind stabiler und der rechner fährt schneller hoch wie bei g-data.

ich würde dir empfehlen mal beide programme einfach zu testen für ein paar wochen. das programm womit du besser klar kommst nimmst du und fertig. ich denke mal das mittlerweile fast alle viren programme ihre aufgabe gut erfüllen, der unterschied liegt dann eher in der benutzerfreundlichkeit und der ressourcenverbrauch.

Zurück