• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

normalo PC 400-600 €

ddevil6

Kabelverknoter(in)
normalo PC 400-600 €

also ich brauche einen office pc mit dem im internet gesurft, urlaubsbilder bearbeitet, ein paar browsergames gespielt und videos angeschaut werden.
er sollte außerdem noch min 4gb ram haben eine 1tb festplatte haben.
der preis soll so um die 400-600€ sein.

bitte alles von der seite hier:
e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

vielen dank für euere hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da ich derzeit nur am Handy bin, würde ich nur ein paar Sachen Vorschlagen :)
Als cpu würde ich eine amd-apu nehmen, cpu-Leistung sollte da reichen und der bietet mehr gpu Power als die Intel igpu. Alles andere ist dann kleinkram. Für das, was du als Zweck angibst, kann man sogar für weitaus weniger Geld einen passenden pc zusammenstellen :)

AW: normalo PC 400-600 €

Die HDD würde ich dort nicht bestellen da diese 20€ teurer sind als wo anders

Hier meine Alternative https://www.mindfactory.de/shopping...220fbe69cc757c0678c132e14d7e3105000b8ebd32208
Du kannst die Grafikkarte auch ganz weg lassen, für Browsergames würde auch die igpu des i5 reichen, würde dann so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207e94d40ff99035a15dd0bf7a41a6eb6837213e36df

PS Bei den Mindfactory links musst du erst den Warenkorb leeren, damit der nächste angezeigt wird, sonst zeigt der immer den selben an.

Ich bin Ja nach wie vor der Auffassung, dass sich amd-apu vom p/l-Verhältnis für ihn mehr lohnt.
Wäre eine Alternative zumal da die igpu stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:

bei der bilder bearbeitung ist eher eine gute cpu leistung wichtiger, deswegen würde ich eine intel cpu nehmen, hat zwar eine schwächere jedoch mehr als ausreichende igpu für browsergames, jedoch eine höhere leitung pro takt und ist deshalb auch effizienter.

wenn ich den te richtig verstanden habe, ist die fotobearbeitung eher auf niedrigererem niveau, das heißt, auch eine amd-apu wäre ausreichend, wenn nicht sogar oversized.

es hat einen grund warum ich die seite angebe.... ;/
ich komm aus österreich und das geschäft ist das günstigste und freundlichste in meiner gegend... also bitte wirklich nur von dort

aja einen dvd brenner sollte auch noch drinnen sein ^^

Na kannste die Sachen nicht dort eintippen? :D
Copy & paste
DVD Brenner ist doch dabei.

Na kannste die Sachen nicht dort eintippen? :D
Copy & paste
DVD Brenner ist doch dabei.
naja aber nicht jedes geschäft hat die gleichen sachen ;)

scheint ja in deiner gegend nicht so usus zu sein?
naja so freundlich wie die dort sind nicht.... außerdem sind sie auch sehr kompetent, was man von vielen geschäften leider nicht sagen kann :/

Das mit der HDD habe ich ja oben schon erwähnt, aber es ist ja nicht so das es keine deutschen Shops zu Alternative gibt und auch in AT gibt es bestimmt günstigere Shops.

Zurück