Normale Temps für Xeon 1230v3?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Normale Temps für Xeon 1230v3?

Guten Morgen,

ich hätte gern mal gewusst, wie hoch die Temps bei dem Prozessor sein sollten im Idle und unter Volllast?

Hab gestern mal Prime laufen lassen und da waren die Kerne nach 2 Stunden im Schnitt bei 78°. Hab dann abgebrochen.

Mainboard ist Asrock Fitality H87 Performance
Kühler ist ein Thermalright Macho

AW: Normale Temps für Xeon 1230v3?

Mein V2 hat im Idle gerade im Moment folgendes.

Dein V3 sollte trotz den paar watt TDP mehr nicht viel Wärmer werden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,9 KB · Aufrufe: 320

ist bei den xeons eingentlich die ihs verlötet oder auch nur mit wlp bestichen?
78° ist schon etwas warm.
Dreht der lüfter unter last etwas auf?

Der Xeon Haswell mit Sockel 1155 hat den gleichen WLP-Mist wie der normale Desktop Haswell.

jetzt nach 20 minuten Prime . Viel mehr kommt da auch nach ein oder zwei Stunden auch nicht mehr.

Anhänge

• Last.png
    Last.png
    24,2 KB · Aufrufe: 266

Ich werds mal mit der Offset-Sache probieren. Wenns hilft, wunderbar.

mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein Problem habe.
Meine Festplatte wird nicht erkannt, bzw. erscheint nicht unter COMPUTER. Da werden nur das Laufwerk und die SSD gezeigt. Unter Gerätemanager ist sie aber zu finden.

Was kann das sein?

Ist was drauf auf der Festplatte?
Ansonsten wär das ein normales Verhalten wenn die HDD nicht formatiert/partitioniert ist.

Probiere mal hiermit.
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muss die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechts klick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht neu partitionieren und Formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Hab gestern mal Prime laufen lassen und da waren die Kerne nach 2 Stunden im Schnitt bei 78°. Hab dann abgebrochen.

78° ist doch kein Thema.

ist bei den xeons eingentlich die ihs verlötet oder auch nur mit wlp bestichen?

Da alle Prozessoren vom Wafer grundsätzlich Xeons sind und erst danach entschieden wird, ob es Xeons bleiben oder daraus Desktop CPUs werden, ist es natürlich logisch, dass alle WLP haben und keiner verlötet ist.

Probiere mal hiermit.
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muss die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechts klick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht neu partitionieren und Formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

hat geklappt, musste sie formatieren. danke
Danke auch an die anderen

Die sind auch nicht viel anders ;)
Dann ist doch alles im sehr grünen Bereich bei dir:daumen: Dagegen glüht der Xeon des TE ja geradezu... Sollte mit dem Macho eigentlich nicht sein:nene:

@TE:
was für ein Case verwendest du denn und wie hoch dreht der Luffi des Thermalright unter Last?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Sry, dass ich erst jetzt antworte.

Case ist ein Silverstone Raven RV01. 1000 Upm

Zurück