Normale Sapphire 6850 oder die Vapor-X

Hallo,

ich habe die "normale" 6850 und finde sie absolut gut. Sie hat erst bei fps über 200 Spulenpfeifen, das ist mir egal, da ich mit vsync arbeite. Die Karte ist sehr leise ohne Last und wird auch unter 3D nicht störend laut. Weiterhin bleibt die Karte angemessen kühl. Ich habe die Spannung auf 0,975V reduziert (MSI-Afterburner), dadurch wurde sie im Idle unhörbar, unter Last hat die Lautstärke deutlich nagelassen und ist kaum aus dem Gehäuse rauszuhören. Die Vapor-X ist sicherlich noch eine Nummer besser, aber viel Spielraum nach unten bezüglich der Lautstärke ist nicht mehr. Die geringe Übertaktung wird nur wenig Mehrleistung bewirken.
Mir persönlich wäre es die 18€ nicht wert, da die normale 6850 schon sehr gut ist. Immerhin ist die Vapor-X 15% teurer.

Ich habe die GIGABYTE OC Version der HD6850 und bin total zufrieden damit die Karte ist sehr leise und im idle grade mal 35 grad warm also die karte kann ich aufjedenfall weiterempfehlen, wenn du dennoch sapphire oder vapor-x willst würd ich dir zu der vapor-x raten.

du kannst dir die vapor x holen musst es aber nicht ^^
für die erwähnten 15% mehrpreis kriegst du auf jeden fall keine 15% mehr leistung !

der ausschlaggebende punkt wird wohl die lautstärke wobei ich da bei beiden keine erfahrungen habe !

mfg

Zurück