Noob mit i7 bitte Aufklären

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noob mit i7 bitte Aufklären

Hi @all

Habe einen neuen Computer aber von der ganzen Sache nicht so die Ahnung. Sollte nur schnell sein.
i7 920 / Zotac GTX 260AMP² / 6GB Corsair DDR3 Platinum / Vista Business 64bit / Seasonic M12 600 / ASUS P6T Deluxe / WD Caviar Green 1TB /Antec P182 / LG BluRay DVD Brenner.

Bis jetzt habe ich nur Vista und die aktuellen Grafiktreiber von Nvidia installiert. Sonst ist das System frisch.
Das 3D Mark Vantage war bei meiner GK dabei.

Physiks habe ich ausgeschaltet und sonst normal im Performance Mode laufengelassen, ohne was zu verstellen.

Die Punkte sind im Vergleich zu anderen Systemen so naja. Natürlich gut, aber ich hätte gedacht, dass sich so ein System noch deutlicher absetzt.
Wo befindet sich bei mir der "Flaschenhals"? Oder ist das alles voll normal?

AW: Noob mit i7 bitte Aufklären

Zum Benchen würde ich immer das ganze Energiespaarzeugs ausschalten. Also Speedstep usw. Ansonsten passt das Ergebnis. Denke die Grafikkarte limitiert bei dir. CPU und GPU OC würde natürlich auch noch einiges bringen.

Nvidia PhysX würde ich aktivieren. Das sollte dir noch ein bisschen was bringen ;)
Als kleinen Vergleich, ich hatte mit meiner 9800GTX+ Core:800Mhz/Shader:2000Mhz/Ram:1200Mhz und der CPU auf 3Ghz
so um die 9400Punkte.
Wenn du die CPU ein wenig übertaktest sollte dir das bestimmt noch einiges bringen ;)

Die Ergebnisse sind garnicht so schlecht.
Nur fürs benchen c1e und Eist deaktivieren.
Zum Vergleich: Ich habe 14.000 Punkte mit einer i7 920 @ 4,ghz & 8800gts(g92) SLI

Die Chipsatztreiber hätten VOR den Grafikkarten-Treibern installiert werden sollen.

Hast Du den Rechner selber zusammengebaut? Im BIOS dürfte sicherlich auch noch Tuningpotential versteckt sein.

Warum??
Gibt doch nix was der Chipsatztreiber bei der GraKa beinflusst...
Wir leben ja nicht mehr in der AGP Steinzeit.

Weil Du grad von der Steinzeit anfängst: Zündest Du auch das Feuer an, bevor Du Holz auf die Feuerstelle legst!? :D

sorry aber das is kein nachvollziehbarer vergleich. :) wie Stefan Payne schon sagte, hat das vieleicht damals im AGP zeitalter einen einfluss gehabt aber heute...
und bei vista erst recht nicht.

Genau, deswegen brauchts auch eigentlich keine "Chipsatz" Treiber mehr bzw von den sog. Chipsatz Treibern bräuchte man nur LAN (so denn vorhanden, bei den nForces z.B.) und ggF die Storage Treiber.

Der Rest ist nicht relevant.

Genau, deswegen brauchts auch eigentlich keine "Chipsatz" Treiber mehr bzw von den sog. Chipsatz Treibern bräuchte man nur LAN (so denn vorhanden, bei den nForces z.B.) und ggF die Storage Treiber.

Der Rest ist nicht relevant.

Man merkt keinen Unterschied, ob die Chipsatztreiber installiert sind oder nicht.
Und wenn man LAN eh nicht benutzt (so wie ich), dann kann man den Treiber auch weg lassen.

Zurück