[Noob-Frage] NVIDIA SLI 2 GraKas mit 3 Monitoren?

SirBlack79

Kabelverknoter(in)
Hallo Experten,

habe vor mir eine zweite GTX580 zu kaufen:
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS

die zentrale Frage die sich mir nun stellt ist, ob ich damit dann (via SLI) 3 Monitore betreiben kann?
auf der NVIDIA SLI Site wird immer nur von 2 oder 4 Monitoren gesprochen (und für 4 habe ich einfach keinen Platz ^^)!
NVIDIA SLI Multi-Monitor

Weiterhin die Frage ob es möglich ist mit ner GTX590 Einzelkarte 3 Monitore zu betreiben??

Aus dem was ich bisher in Foren und Internetsites gefunden habe, bin ich leider einfach nicht schlau geworden.

Für Antworten die es einem "PEBKAC" ermöglichen sie zu verstehen, wäre ich sehr dankbar! :ugly:

VG
SirBlack

ne, aber die kohle ist ja schon futsch... wenn ich mich nun entscheiden muss... dann würd ich wohl die zweite GTX580 nehmen, weil kostet mich in diesem moment einfach weniger! ;)

ähm, können wir nochmal kurz back to topic... Danke Robonator für deine antwort, kann das vielleicht jemand verifizieren?
(bevor ich nochmal 500 öcken ausgeb möchte ich einfach auf nummer sicher gehen ^^)
Danke & Gruß

SirBlack

2 Grakas = Betrieb von mehreren Bildschirmen als "Einen großen" möglich.
Bei Nvidia brauchst du afaik immer 2 GPUs um mehr als 2 Monitore zu verwenden. Bei AMD ist das anders.

2 mal 580 besser als 1 mal 590

1 mal 590 sollte afaik laufen wie 2 mal 580 nur das es halt eine Karte ist :ugly:

Bist du sicher das sonst alles klappt. Board kann SLI ? Netzteil groß genug ?....

Und achte auf die Temperaturen die schnellen bei SLI gerne mal in die höhe.... Vilt mit nem Lüfter etwas entgegenwirken....

mfg Heretic

Zurück