WQHD Monitor gesucht, eure Meinung bitte

S8C

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Weil ich manchmal dubbelig bin, hab ich kürzlich die Kaffeetasse gegen meinen Dell SG2716DG gedonnert und nun sieht er und das Bild an der Stelle ein wenig seltsam aus. Funktioniert zwar noch, aber nervt mich; Also muss wohl was neues her. Nun bin ich in Sachen Monitoren leider nicht ganz so up to date, da ich mit besagten eigentlich ganz glücklich war. Aber erstmal die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Mehr oder weniger Egal. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber der ist beschädigt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Aktuell eine 970. Ist aber nur eine Notlösung (1080ti hat sich kürzlich verabschiedet) bis ich mich entschieden habe ob ich eine der neuen AMD oder nVidia kaufen möchte.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming und etwas Office.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Idealerweise hätte ich gern einen der FreeSync und Gsync beherrscht. Mit 27 Zoll und WQHD war ich eigentlich sehr glücklich, generell will ich mich einfach nicht verschlechtern zum SG2716DG.

Ich habe versucht mich etwas einzulesen und bin bei diesen 4 hier als Ausgangsbasis gelandet:

- Dell S2721DGFA als quasi direkter Nachfolger zu meinem
(Finde nichts negatives über ihn, aber er ist auch nie irgendwo eine direkte Empfehlung. Weiß jemand da mehr?)
- LG UltraGear 27GP850-B
- Samsung Odyssey G5 G52A
- Samsung Odyssey G7 G7A (Vlt. doch eine Auflösungsstufe Höher gehen?)

Mich würde jetzt sehr eure Meinung dazu interessieren. Sind die Monitore gut? Welches wäre euer Favorit? Oder gibt es einen noch besseren der mir entgangen ist?

Bin für jede Meinung und Hilfe Dankbar
 
Zurück