Noob braucht Kupfer

justl1k3

Schraubenverwechsler(in)
moin

Da ich ein Anfänger bin was extrem kühlmethoden betrifft, aber ich unbedingt mal meinen Phenom 9950 mit ln2 kühlen wollte um ein Freund zu übertreffen. Weil er sich lustig darüber macht das ich meinen phenom mit mühe und auf 3 ghz bekomme. Er hat einen 955 BE wollte ich mal sehen ob ich mit ln2 auf 3,8 - 4ghz komme...

LN2 ist kein Problem das bekomme ich und so ne Drehbank ham wir auch...
Nur das Material... kann mir einer sagen wo ich Kupfer herbekomme?

so war das jetzt nicht gemeint mit andere suchen lassen...
nur einfach ihr habtg erfahrung da dachte ich das ihr vll. was dazu sagen könnt^^ war nicht böse gemeint...

aber danke trotzdem^^

Also ich hab nich so viel Ahnung von der Bearbeitung von Kupfer aber es ist nicht viel anders als mit Stahl. Man muss andere Vorschübe wählen und auch andere Drehzahlen aber das solltest du wissen wenn du ne Drehbank hast. Am besten ist es wenn du ein einfaches Muster in das Kupfer eindrehst und es dann in ein Alu-Rohr einpresst. Aber wenn dus genau wissen willst solltest du mal mit Klutten und den anderen Kühlerbauern reden.
MfG Jan

Sonst schreibt mal CoNtAcT hier aus dem Forum an.
Der hat sicherlich ein paar hilfreiche Tips!

Edit:
4GHz ist unter LN2 wirklich lachhaft.
Das schafft man unter gutem LuKüler locker.
Unter LN2 sollten 5 GHz locker drin sein.

P.S.
Wenn man keine Ahnung von OC unter Luft/Wasser aht sollte man von Dice/LN2 echt lieber die finger lassen.

phenom 1 jenau da sind 4 ghz schon ein wagniss^^
dazu habe ich noch nen schlechten erwischt-.-
weiß jemand von euch ob der nen cooldbug hat?

@ gamer_95
keine ahnung ?? weißt du mehr über dice etc.?
pII kriegt mann mit LN2 auch auf 6
mein phenom kommt mit nem mugen 2 gerade auf 3 ghz

edit: tut mir auch leid dein entschuldigungs post war schneller...^^

@Threadersteller

Vergess nicht dir Schutzhandschuhe,eine Schutzbrille und ggf. Schutzkleidung zu kaufen.

Ausserdem solltest du es vernünftig lagern(raum mit wenig lIcht,kühl und mit Fenster) und regelmäßig den Druck prüfen.

Ausserdem solltest du deine Hardware vor Kondenswasser schützen.

Wenn du mit Extreme.OC anfangen willst solltest du es mit Dice probieren

sonst bist du tod

danke nochmal für die schnellen antworten

wenn der bug da liegt dann hat ln2 echt kein sinn...
nja mir ist gestern aufgefallen das mein mainboard eh nur bis 1,7 volt gehnt -.-

Naja, mit dem System ist extrem OC nur Geldverschwendung. Investier es liebr in bessere HW oder ne Wakü, millionenfach sinnvoller als neinen dieser miesen Phenom-Prozzis dazu zu überreden etwas Leistung zu zeigen.:lol:

Kleiner Tipp am Rande: Benutz zum benchen auf keinen Fall das LC Power, wenn das mal auf einer Schiene ein bisschen Überlast abbekommt fliegt es dir noch um die Ohren und nimmt das System gleich mit.

ich hoffe doch das das drecksnetzteil sich verabschiedet:devil:

nee ich habe jetzt auch nen p2
aber der erste muss leiden

Mal aus der Threadgruft geholt um zu fragen ob da Jemand mittlerweile nen günstigen Bezug gefunden hat. Ich such Kupfer Flachstangen in 60mm x 8mm für Heatpipe-Fassungen

Die genannten Quellen sind relativ teuer:
www.metallstore.de - : ca 20-22€ pro Kilo
Onlineshop fuer Hardware, leises Zubehoer, leise Kuehler, low Noise, leise Luefter, Cooler, Heatpipes : ca 24-25€ pro Kilo

In meiner Region habe ich einen Händler gefunden bei dem ich einen Kilopreis von 9,50€ zahle (weiß aber nicht ob mit oder ohne Mwst). Nachteil dabei ist aber dass ich nur das kaufen kann was vor Ort vorrätig ist. Für Kleinstmengenkäufer wird nichts nachbestellt ;). Könnte da 60x10 bekommen was auch ok wäre aber halt nicht genau das Maß das ich will.... dazu noch 150Km jockelei durchs Land.

Ebay kann ich eigentlich knicken. Neu und passend recht teuer, als Schrott zwar für 5-6€ pro Kilo (inklusive Versand) aber ohne Angaben zu den Maßen. Bis ich da was finde habe ich komplett graue Haare.

Jemand ne Idee?

wo ich den text gelesen habe mußte ich auch mal grinsen .

öhm 3ghz :D

was hatt dein freund gesagt etwa so ?
" ist das schon der oc zustand oder wird das noch geoct ".

3.2 ghz höchtens sag ich mal

Zurück