Noname Grafikkarte zu laut

Nuja, da ich nicht im geringsten weiß um welche Graka es sich da handelt kann ich eigendlich auch nüscht sagen außer, sie iss scho wat älter :D

Wie gesagt, irgendwo muss doch ein Aufdruck auf dem PCB sein und uns verraten um was es sich da handelt!

Anhänge

• image-996423924.png
    image-996423924.png
    471,6 KB · Aufrufe: 100
Ahaaaa :D

So, und nu geht es darum die kleine Turbine zu beruhigen!

Schraub den kleinen Lüffi ab und bastel einen größeren drann. Den Intelkühler kannste knicken, den wirste wohl bei dem Lochbild net drann bekommen. Den Lüfter musste dann wohl am Mobo anschließen und vielleicht über Speedfan runter regeln, denn sonst wird der auch zu laut sein.

Oder investiere 25 Euro und kauf ne passiv gekühlte Karte zum TV glotzen :D

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5450 512M DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

edit:
Ob der Accelero passt ist glaube ich auch fraglich, da der Kühlkörper ne ganz andere Aufnahme hat. 2 Loch an der Karte und der Accelero hat 4 Loch.

Ähhhm naja ich möchte mir nox neues kaufen da es eh n uralt pc ist .. Kannman da nix anderes machen ?

Edit : die karte hat auch 4 loch aber davon verden nur 2 benötigt

Hab ich doch in meinem letzten Post beschrieben :D Musste halt bisserl kreativ sein.

edit:
Uuups, hab die leeren Löcher übersehen..

Naja es wird auch so ziemlich jeder Kühler ob nun CPU oder GPU in 4 Löchern montiert, kompatibel sind die noch lange nicht. Könntest ja gleich die Karte von deinem Vater nehmen, für TV reicht ja so ziemlich jede Ömmel-Karte.;) Oder versuchst mal den Lüfter mit Afterburner oder so runterzuregeln, nur auf die Temperaturen achten, das Ding dürfte mit niedrigen Drehzahlen nicht sonderlich viel Wärme abführen:)

Ist der Lüfter verstaubt? (Kann man fast gar nicht sehen)
Falls ja, dann schraub mal den Lüfter ab und reinige den mal.

Zum Kühler:
Bei so einer alten Graka reicht wahrscheinlich auch ein Passivkühler.

Edit: Normalerweise hätte ich dir den EKL Alpenföhn Peter empfohlen, aber erstens passt der wahrscheinlich gar nicht drauf, und zweitens kostet der mehr als die gesamte Graka :nicken::lol: (war nicht böse gemeint:devil:)

Ja sauber ist sie ..

Ich verstehe deine entscheidung und stimme dir zu.. Was kann man sonst noch tun ? Kann ich sie ohne kühler laufen lassen ?

Ja sauber ist sie ..

Ich verstehe deine entscheidung und stimme dir zu.. Was kann man sonst noch tun ? Kann ich sie ohne kühler laufen lassen ?

kann man, man kann so vieles....aber nach 30min ist se dann bestimmt kaputt:ugly:

oder warum baut der hersteller da einen kühler drauf, wenn man garkeinen benötigen würde, was meinste....;)

Wie gesagt: Mit Afterburner mal Lüfter runterregeln und gucken wies um die Lautstärke und die Temperatur steht.

Zurück