Non-System disk error

jaggerbagger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

brauche dringend Hilfe.

Wollte eigentlich nur die Festplatte tauschen bei dem HP Laptop von eine Freund und Windows 7 drauf installieren.
Nach Einbau der neuen Festplatte kommt beim Hochfahren egal ob mit oder ohne Boot CD die Fehlermeldung: "Non-System Disk Error"

Nach drücken einer Taste, kann natürlich nicht fortgefahren werden, da kein Windows installiert ist.
Bei der alten Festplatte ist jedoch komischerweise das Gleiche.

Festplatte ist aber soweit in Ordnung.

Kann die CD leider nicht zum booten bringen. Hat einer eine Idee wie das geht?
Irgendwie geht nichts...

Keine Ahnung woran das liegt.

Brauche Hilfe bitte.

MFG jag

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Samsung p-480, da ließ sich keine Systempartition auf der SSD erzeugen, auch das Clonen brachte keine Abhilfe. Das Gerät wollte keine andere Platze akzeptieren als die Systemplatte, hatte mich dahingehend auch bei Samsung erkundigt wo mir das bestätigt wurde.
Eventuell liegt bei dir das gleiche Problem vor

Bootreihenfolge im BIOS auf CD zuerst gestellt?
CD / DVD Laufwerk in Ordnung?
Festplatte "richtig" eingebaut?
Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

ja
ja
ja
und ja
alles schon geprüft :/

Okay habs geschafft das Laufwerk als bootend auszuwählen, aber es geht trotzdem nicht weiter.
Ich bleibe wieder bei der Fehlermeldung hängen

kommt beim Hochfahren egal ob mit oder ohne Boot CD die Fehlermeldung: "Non-System Disk Error"

Eigentlich müsste (sofern die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist) das System von der CD / DVD booten.
Bis dahin ist es erstmal egal ob überhaupt eine Festplatte da ist...
Also stimmt (auch) mit dem DVD Laufwerk und / oder der CD / DVD was nicht:what:

Okay, hab jetzt mal selbst ein iso geladen von Windows und als Boot-CD gebrannt.
Jetzt funktioniert es.
Scheint so, also ob die Original CD nicht booten will. Ist OEM.
Naja es klappt jetzt :)
Danke für die Hilfe!

Versuch doch mal das Win7 von nem Bootfähigen USB Stick zu installieren. Das hat bei mir mal gut funtioniert wo ich das Problem hatte!

USB Stick per Console Bootfähig machen!

Öffnen das Konsolenfenster/Ausführen (Windows-Taste+R, "cmd" eingeben und bestätigen), und tippe "diskpart" (ohne Anführungszeichen) gefolgt von der Enter-Taste ein.
Mittels des Befehls "list disk" identifizierst du den USB-Stick oder andere Datenträger anhand der Kapazität und merkst dir seine Nummer. (z.B. Datenträger 2) Nun tippen Sie folgende Befehle ein, X steht dabei für die Nummer des USB-Sticks.
Bestätigen sie jeden dieser Befehle separat mit "Enter" !

select disk X

clean

create partition primary

format fs=fat32

active

exit

Windows CD drauf kopieren, fertig! Viel erfolg :)

Zurück