Non-K-OC i5 6400

Non K CPUs und Übertaktbare sind doch das selbe Silizium..

Schon klar... aber bei K CPUs sehe ich das ganze anfängerfreundlicher vielleicht ist es das auch nicht wer weiß... aber ich hab gehört dass die niedriger getakteten Chips auch die minderwertigeren und somit einen hohen Takt nur bei hoher Spannung erreichen (jedenfalls meistens) und die K CPUs sind ja meist die etwas besseren Chips welche auch ein Stück weit mehr können. Naja ansonsten muss ich halt mal schauen OC beansprucht wohl sehr viel Zeit wenn man ein gutes stabiles Ergebnis erreichen will und ich bin leider ein ungeduldiger Mensch^^
 
Beim übertakten per BCLK wird der RAM Takt mit erhöht, da muss man halt drauf achten und ggf anpassen.
Ansonsten ist es genau so gefährlich bzw. ungefährlich wie OC per Multi. Um das Austesten von Takt und Spannung kommt man bei beiden Methoden nicht herum.
 
Beim übertakten per BCLK wird der RAM Takt mit erhöht, da muss man halt drauf achten und ggf anpassen.
Ansonsten ist es genau so gefährlich bzw. ungefährlich wie OC per Multi. Um das Austesten von Takt und Spannung kommt man bei beiden Methoden nicht herum.

Ja, da hatte ich drauf geachtet hatte den RAM auf 2600 Mhz am laufen, ist ein 2400er Crucial Ballistix Sports. Ich denke einfach für das Ding sind die 4.5Ghz zu viel und ich sollte mich mit weniger zufrieden geben. Mit welchem Takt bei welcher Spannung schlägst du vor könnte ich anfangen ?
 
Zurück