Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und LTE für rund 400 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und LTE für rund 400 Euro

Nokia hat jetzt mit dem Lumia 1320 ein durchaus interessantes Windows-Phone-Gerät vorgestellt, bei dem man sich offensichtlich an den etwas preisbewussteren Käufer richtet. Wer ein robustes Smartphone für den Alltag sucht, sollte sich das Lumia 1320 näher anschauen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und LTE für rund 400 Euro

AW: Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und LTE für rund 400 Euro

400 Euro für 6" bei 720p-Auflösung (245 ppi)? Nein danke...

AW: Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und LTE für rund 400 Euro

Gott was hab ich damals mit meinem 19" Röhren Monitor mit 800x600 gelitten. </ironie>

Wenn man keine Ahnung hat... :ugly:
Bei einem Phone mit Displaygröße >5 Zoll und einem Preis von 400€ bieten 720p Ende 2013 einfach kein gutes P/L-Verhältnis mehr.
Dazu sind 245 ppi einfach noch ziemlich grob.

Nur weil die Menschen der Steinzeit mit primitiven Werkzeugen gut ausgekommen sind heißt das nicht, dass ich mir heute nichts besseres erwarten darf...

Bei einem Phone mit Displaygröße >5 Zoll und einem Preis von 400€ bieten 720p Ende 2013 einfach kein gutes P/L-Verhältnis mehr.

Nur weil die Menschen der Steinzeit mit primitiven Werkzeugen gut ausgekommen sind heißt das nicht, dass ich mir heute nichts besseres erwarten darf...

Ich weiß ja nicht wozu man solche Auflösungen brauch aber ich behaupte mal das man im Alltagsgebrauch den unterschied zwischen 720p und Full HD auf dem Handy nicht sieht/ nicht brauch.
Ich hab jetzt 4,7" auf 800x480 und es merkt schlicht keiner wenn er drauf guckt.

Davon mal abgesehen: 400€ sind der UVP der sich noch anpassen wird und dann denke ich das 6" Phablet mit LTE und dem Rest ein gutes P/L hat. WP8 brauch nur einen Dual Core und gut ist.
Du kaufst ja auch kein i5 wenn dir der i3 reicht obwol der i5 vllt ein besseres P/L Verhältnis hat.

Dann lieber das Lumia 1520.

Daraus darf ich schließen dass Du Augenkrebs bekommst, wenn Du auf Deinem 40'' oder gar womöglich 50''-LCD "HD"-Fernsehprogramme in 720p siehst? :D

5" hätten auch gereicht. Dieser 6" Wahn nervt. :-| Ich hätte 720p gern auch bei den kleineren Einsteiger Geräten gerade im 4,3" Bereich.

Irgendwann kommen die Klapphandys wieder. :D
Dann wird das Smartphone ausgeklappt und bietet ein 10 Zoll Display. :ugly:

Nokia hat sich doch schon durch die Werksschließung in Bochum selber ein Grab geschaufelt - schön die Subventionen abgegriffen und dann raus. Mir kommt nichts mehr von Nokia ins Haus; geht bestimmt noch anderen so.

Zurück