Nokia 5230 oder 5530?

Also ich bin für alle marken offen=D
Aber ich habe mich kurz umgschaut und aber kein touchscreen handy für unter 200€ gefunden das mich anspricht, wenn ihr vorschläge habt dann wäre ich dankbar!

warum würdest du mir jetzt vom 5530 abraten und das 5230 nehmen?
mfg

Das 5800 hat auch einen GPS Empfänger, also Onboard Navi ( Offline so wie ein Standalone Navi ) . Funzt zb. mit Route66 oder Garmin Mobile oder einfach das vorinstallierte Nokia Maps nutzen.

Die kostenlose Navi ist nix als ein Marketing Gag, wer ein Handy mit GPS-Empfänger hat, weiß, dass auch bei geringster Unterbrechung der Sichtkontakt sofort der GPS Signal unterbricht. Außerdem ist der 5800 so schwach, dass Navi auch kein Spaß mehr macht.

Mobiles Internet ist der einzige Argument beim 5800 gegenüber 5230/5530, wer das nicht braucht, braucht auch kein 5800.

das 5800 ist aber sonst auch nicht schlecht
nur der prozessor könnte nen bischen leitungsfähiger sein
binn aber ganz zufrieden damit

Ich hab das jetzt seit Juli 2009. Und ob ich es wieder kaufen würde: In der Preisklasse (mittlerweile ist es ja schon für ca. 225€ zu haben) finde ich es ein gute Gerät. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass es halt wie gesagt etwas stärkere Hardware haben könnte. Aber das 5530 und das 5230 haben bestimmt eine schwächere. Und wenn man bessere Hardware haben möchte, muss man halt mehr Geld ausgeben.
Schön ist auch der für die Preisklasse große Bildschirm (3.2 Zoll, 8,1cm), wie ihn auch das 5230 hat. Daher würde ich dir auch nicht das 5530 empfehlen, das das nur einen 7.4 cm Bildschirm hat. Eine stärke liegt denke ich bei der Musik. Da ist das 5800 echt gut finde ich. Also ich würde mir das 5800 wieder kaufen (außer wenn ich Geld genug für das N97 oder vor allem für das N900 hätte). In der Preisklasse ist es finde ich preiswert. Was du machst ist natürlich dir überlassen.
Eine Sache wäre noch zu sagen: Auf jedenfall muss du dich an die Bedienung (egal was du fürn Touch Handy nimmst) erst gewönen. Aber wie stark man drücken muss und so bekommt man eigendlich schnell raus.

da ich viel wert auf musik lege und auch einen grosen screen will, werde ich noch einmal in den media markt gehen und mir das handy anschauen und mich dann final entscheiden , aber ich tendiere sehr stark zum 5800, vielen dank gür die hilfe=D

Zurück