Noiseblocker Lüfter anschließen

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noiseblocker Lüfter anschließen

Hey Leute,
gerade sind meine Noiseblocker Lüfter angekommen :D

Hab sie in der Bulk-Version gekauft, also liegt keine Anleitung dabei^^

Nun frage ich mich als Laie wie schließ ich die am besten an meinem Mainboard an. Habe ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P: Anleitung: http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ma790xt-ud4p_e.pdf

Möchte vorne den 120er zum Luft reinblasen und hinten den 92er zum Luft rausblasen anschließen....
An welche Anschlüsse muss ich nun die Lüfter anbinden und sind diese dann auch Temperaturgesteuert oda rennen die durch?
Wenn ja wäre bestimmt auch nich schlimm denn ich hab kb noch mehr Zubehör zu bestellen^^

Hoffe auf anständige Hilfe :hail:

Lg Tequila

AW: Noiseblocker Lüfter anschließen

Seite 7, auf dem Bild schaust du mal nach den "Sys-Fan" Anschlüssen. Da kommen die dran. Regeln musst du über das Bios, inwieweit das bei dem Bard geht, kann ich nicht sagen, ist immer unterschiedlich.

Jop, das wars. Und dann im Bios schauen ob und wie man die regeln kann. Das ist alles. Ganz einfach.

Ok vielen Dank :)

Hoffe es ist wirklich so einfach :D

Wenn nicht mach ich dich dafür Verantwortlich xD hehe :P

Eeehm jaa...

Entweder bin ich zu blöd oder wird es einem so schwer gemacht :D

1. Zeigen keine Pfeile an in welche Richtung der Lüfter nun bläst, aber das sollte kein Problem sein, wenn es sich dreht merkt man es ja :P

2. Soll ich den 120er Lüfter direkt im Innengehäuse anbringen? Oda zwischen dem Innengehäuse und der Vorderblende? Habe ein Chieftec Mesh CG-01B Gehäuse.
Hoffe ihr wisst was ich meine :D

3. Das doofe ist jetzt das es auf dem Board ein Sys_Fan Anschluss einmal jeweils mit 3 Pins und 4 Pins gibt.
Beide Lüfter haben nur einen 3-Pin Anschluss & habe kein Adapter dafür :/
Kann ich den trotzdem dort anschließen oda muss ich mir einen Adapter besorgen?

Lg Tequila

Hallo

1: die Lüfter blasen idR in die Richtung wo der Rahmen mit dem inneren Teil verbunden ist, also wo die Verbindungsstücke sind.

2: wahrscheinlich besser innen

3: einfach einstecken, der 4te ungebrauchte stört nicht.

Sooo hab nun beide angeschlossen & funktionieren auch (:

Trotzdem ist hier eins faul...
Sobald ich den 120er Lüfter an den Sys_Fan Anschluss 2 anschließe(siehe Boardanleitung oben) rennt der auf Hochtouren ...
Der 92er an Sys_Fan 1, langsamer...

Wenn ich die Anschlüsse nun tausche:
120er an Sys_Fan 1: läuft er nicht auch Voll, lediglich der 92er am Anschluss 2, rennt auf vollen Touren....

Hab ich nun einen Denkfehler oder kann mir das mal einer erklären?
Ist es dann besser den 120er zum Luft reinblasen auf Hochtouren zu haben oder lieber den kleinen 92er zum rausblasen der warmen Luft?

Zudem noch ein Screenshot (Vorher/Nachher Vergleich) von Everest: Die Werte sehen komisch aus :/
http://img443.imageshack.us/img443/5287/unbenannttt.png

Lg Tequila

ich verstehe nicht ganz wo das problem liegt.

Wenn wir davon ausgehen: (aus der Anleitung)
attachment.php

Dann hast du am CPU_Fan wahrscheinlich den Lüfter des CPU Kühlers angeschlossen oder nicht?

Und die 2 neuen Lüfter wie schnell können denn die maximal laufen? Sind sie dir zu schnell (also wegen der Lautstärke) oder zu langsam?

Das mit dem mehr Luft rein oder mehr Luft raus ist auch eine Sache worüber sich streiten lässt, ich würde behaupten lieber mehr Luft raus als rein, andere sagen dann verstaubt dein Innenraum schneller...

Jaa iwie läuft der eine Lüfter am Sys_Fan 2 auf voller Drehzahl, auf 1 nicht ...
Das finde ich eben komisch^^

Wollte ja dann nur wissen was besser wäre?

Zurück