Noiseblocker eLoops - Erfahrungen in horizontaler Lage? // Auf dem Weg zum unhörbaren Rechner

AW: Noiseblocker eLoops - Erfahrungen in horizontaler Lage? // Auf dem Weg zum unhörbaren Rechner

also ich habe die b12-3 mit 1200rpm und die sind für testzwecke auf 12v auf meinem peter montiert. sind angenehm leise bei der drehzahl. klar man hört sie aber das ist verständlich bei der drehzahl. habe sie auch nur in horzontaler lage betrieb bis jetzt und keine lagergeräusch. sind rund 2 monateim einsatz

AW: Noiseblocker eLoops - Erfahrungen in horizontaler Lage? // Auf dem Weg zum unhörbaren Rechner

also ich habe die b12-3 mit 1200rpm und die sind für testzwecke auf 12v auf meinem peter montiert. sind angenehm leise bei der drehzahl. klar man hört sie aber das ist verständlich bei der drehzahl. habe sie auch nur in horzontaler lage betrieb bis jetzt und keine lagergeräusch. sind rund 2 monateim einsatz

Das Problem ist ja insbesondere, dass bei niedriger Drehzahl und horizontaler Lage Lagergeräusche entstehen, bei hoher Drehzahl übertönen entweder Luftstromgeräusche das Lager, oder der Lüfter dreht ohnehin so schnell und stabil (in geringerer Drehzahl kann ja Unwucht bzw. ein Eiern des Rotors entstehen) laufen, dass auch keine Lagergeräusche kommen. Ich hab aber das Projekt noch ein Stück weit verschoben und probiere gerade in der Arbeit ein wenig mit vers. Lüftern herum. Problem ist, dass ich die eLoops nicht dort habe...

Dann aber ZackZack direkt in die Arbeitstasche gesteckt.:D

Zurück