Noiseblocker bringt bionischen Lüfter NB-BionicLoopFan

AW: Noiseblocker bringt bionischen Lüfter NB-BionicLoopFan

so viel zum "freundlicher Umgangston"

Mach ich nicht und ich sag dir auch wieso: ich hab kein UPM-laser-messgerät und ich hab kein "SONE" Lautheitsmessgerät.
Ich bin nicht die Zeitschrift "PCGH" mein kumpel AMDpro kann das schon eher aber auch er hat kein "SONE" Lautheitsmessgerät.

Was bringt also ein Review meiner seits? nichts! das ist der job von PCGH.

was mach ich hier? simpel: ich zeig ein erfolgversprechenderes Konzept auf.

Ein gegenläufigerdoppelblattlüfter ist eine bessere entwicklung als ein Bionic lüfter. Und zwar explizit bei der "leistung pro lautheit"

Was ist denn bitte das für eine Disqualifizierende aussage? Denkst du das Lüfter nicht von ihrem Einsatzzweck unabhängig sind?
Willst du mir nun sagen das ich diesen Lüfter nicht in einer Wärmerückgewinnungsanlage nutzen kann? oder in meinem Desktop PC?

Es kommt mir so vor als ob du denkst das dieser Lüfter immer mit 90watt läuft?
Das ist mitnichten so! Der Anlauf stromverbauch wenn beide Lüfter laufen ist 11 Watt und wenn du diese spezielle Sparschaltung benutzt bei der der zweite Lüfter nur passiv erregt ist sind es nur 5,5 Watt.

Du willst mir also sagen: dieser lüfter ist nicht technisch überlegen wenn ich ihn mit 5,5watt laufen lass und er garantiert wegen der höheren Effizienz des Luftstroms die 1,5 watt locker am CPU wieder rein holt da der cpu dann bei 45C leuft? Wenn er dazu noch weniger "Lautheit" hat bist du doch bis auf die Knochen blamiert!

Der gegenläufige Doppelblattlüfter IST EIN DESIGN DASS LUFTVERWIRBELUNGEN MINIMIERT.

Oder willst mir sagen das er nicht so "COOL" ausschaut und deswegen nicht genannt werden darf?

Wird kein Knaller wenn jemand PCGH ein gegenleufigendoppelblattlüfter mit der entsprechenden lüftersteuerung(um die jeweiligen silence modien zu aktivieren) schickt. Dann wird es eher eine "HINRICHTUNG" für die Firma "Noiseblocker"

Der Preis stimmt dann ganz sicher da "Wertlos"

Kann dir da nur zustimmen.

90% der Leute wollen halt einen "COOLEN" "Superbionic" Lüfter. Was es daran mit der Bionic auf sich hat weiss ich nicht. Bis jetzt kenne ich kein Tier das einen Rotor hat:ugly: Ausserdem glaube ich auch nicht dass der Lüfter aus Fischhaut oder ähnlichem besteht. Das ist reines Marketing. Wahrscheinlich sind nur die enden des Lüfters ein bisschen abgerundet oder so was. Was aber Lärm macht sind die Lüftergitter vor dem Lüfter, die Rotoren selbst, naja eher weniger. Die Scharfen Kanten des Gehäuses wo der Lüfter montiert wird und die Vibration vom Gehäuse selbst.

Wer für 15 Euro den Superknaller-Bionic Lüfter erwartet, der von einem halbschlauen Konstrukteur entwickelt worden ist, soll IHN bitte kaufen. Wer arbeitet bitte schon bei Noisblocker, bestimmt kein Ingenieur:schief:

Naja, ich höre meinen Computer z.B überhaupt nicht. Ich habe Wasserkühlung und Noctua Lüfter. Glaubt mir, die sind auch bionisch, denn sie wurden aus dem Produziert, was die Natur von sich gibt und den physikalischen Gesetzen der Natur angepasst. (Ist ja logisch, sonst wäre es ja Ausserirdisch)

Wenn ich im 2D Modus bin, lautlos, und wer zockt bitte ohne Ton?

Ausserdem hab ich schlechte Erfahrungen mit Materialien von NB gemacht. Schon Staub fügte hässliche Kratzer den Lüfter zu, dass Sie nach 6 Wochen ausgetauscht wurden.

90% der Leute wollen halt einen "COOLEN" "Superbionic" Lüfter. Was es daran mit der Bionic auf sich hat weiss ich nicht. Bis jetzt kenne ich kein Tier das einen Rotor hat:ugly:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% der Leute nichtmal wissen wie ihr PC von innen aussieht.

Was aber Lärm macht sind die Lüftergitter vor dem Lüfter, die Rotoren selbst, naja eher weniger. Die Scharfen Kanten des Gehäuses wo der Lüfter montiert wird und die Vibration vom Gehäuse selbst.
Auch freischwebende Lüfter machen Geräusche.

Wer für 15 Euro den Superknaller-Bionic Lüfter erwartet, der von einem halbschlauen Konstrukteur entwickelt worden ist, soll IHN bitte kaufen. Wer arbeitet bitte schon bei Noisblocker, bestimmt kein Ingenieur:schief:
Bitte bleib sachlich. Wenn du den Artikel auch nur gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Lüfter zusammen mit einem Doktor entwickelt wurden und nich "nur" von irgendeinem Igenieur geschweige denn Konstrukteur.
Zum Preis: Du nutzt doch Noctua-Lüfter, die sind doch noch teurer. :schief:

Naja, ich höre meinen Computer z.B überhaupt nicht. Ich habe Wasserkühlung und Noctua Lüfter. Glaubt mir, die sind auch bionisch, denn sie wurden aus dem Produziert, was die Natur von sich gibt und den physikalischen Gesetzen der Natur angepasst. (Ist ja logisch, sonst wäre es ja Ausserirdisch)
Nur weil du ihn nicht hörst heißt das nicht, dass niemand ihn hört. Außerdem solltest du vielleicht mal Bionik nachschlagen...

Wenn ich im 2D Modus bin, lautlos, und wer zockt bitte ohne Ton?
Manche haben es auch gern unter Last leise.

Ausserdem hab ich schlechte Erfahrungen mit Materialien von NB gemacht. Schon Staub fügte hässliche Kratzer den Lüfter zu, dass Sie nach 6 Wochen ausgetauscht wurden.
:huh: Makrolon ist afair härter als die Kunststoffe der meisten anderen Lüfter.

Noiseblocker ftw ^^ ich find es klasse was die Jungs machen. Muss eingestehen das ich mittlerweile richtig zum Noiseblocker Fanboy geworden bin ^^

Last die neue Technik doch einfach mal auf euch zukommen, wir werden ja bald wissen was Sie leistet :daumen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% der Leute nichtmal wissen wie ihr PC von innen aussieht.

Ich spreche von 90% der Personen die hier mitlesen.

Auch freischwebende Lüfter machen Geräusche.

Sobald ein grosses Volumen/s Luft durch ein begrenztes Loch luftet wird es auch immer ein Geräusch geben. Erst recht wenn die Luft an eckigen Kanten (CPU Kühker, Graka etc die nun mal nicht bionisch natürlich rund geformt sind) "vorbeiwindet"

Bitte bleib sachlich. Wenn du den Artikel auch nur gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Lüfter zusammen mit einem Doktor entwickelt wurden und nich "nur" von irgendeinem Igenieur geschweige denn Konstrukteur.
Zum Preis: Du nutzt doch Noctua-Lüfter, die sind doch noch teurer. :schief:

Als Doktor würde ich Anspruchsvollere Aufgaben erfüllen wollen wenn ich erfolgreich bin, als Lüfter für eine kleine OC Szene zu entwickeln.

Nur weil du ihn nicht hörst heißt das nicht, dass niemand ihn hört. Außerdem solltest du vielleicht mal Bionik nachschlagen...

Ich bin 23 Jahre jung, habe zwar oft in Clubs laute Musik gehört, aber nie mit dem Mp3 Player..

Manche haben es auch gern unter Last leise.

Auch unter Last höre ich meinen PC nicht, weil ich meistens Musik habe oder Game Sound..

Wann ist denn der PC unter Last wo man keinen Sound hat? Höchstens beim Rendern....

:huh: Makrolon ist afair härter als die Kunststoffe der meisten anderen Lüfter.

Mal schauen was der bionische Lüfter bietet, wird aber auch nur ein Plastik-billig Produkt sein wie jeder andere Lüfter auch...

Eins vorweg: Man schreibt nichts in Zitate rein, so kann ich dich auch nicht zitieren und mein Post wird unübersichtlich.

Selbst wenn es 100% der Leute hier wären würde es die meisten Hersteller wohl nichtmal interessieren.

Stimmt, aber warum sollte man deshalb nicht die Lüfter auf andere Aufgaben hin optimieren.

Afaik ist NB nur ein Teil von Blacknoise, also geht es nicht nur um eine kleine Szene und auch nicht nur um PCs. Als Doktor machst du das was dein Spezialgebiet ist und wofür du bezahlt wirst. Was liegt für einen Bionikexperten, welcher sich vermutlich auf Strömungslehre spezialisiert hat, näher als die Konstruktion von bionischen Propellern bzw. Lüftern? Abgesehen davon war der abwertende Satz wieder ziemlich unsachlich. :schief:

Dir ist bewusst, dass trotzdem andere Menschen besser hören wie du?

...oder bei leisen Spielszenen.

welche größen werden denn kommen????? mich würde die 180x180 größe intressieren ich hoffe das die so welche bauen!

Finde diese neue Lüftergeometrie sehr interessant und freue mich schon auf erste Tests.

@KonterSchock:
Schau mal unter folgenden Link:
180*180 Noiseblocker
Da gehts nur um die 180mm Lüfter mit ausführlichen Antworten seitens Noisblocker.

hmmm sieht dannach aus das es keine 180x180 lüfter geben wird, naja trotzdem ein hoch auf die neuen Lüfter! wann sind die denn erhältlich?

Eins vorweg: Man schreibt nichts in Zitate rein, so kann ich dich auch nicht zitieren und mein Post wird unübersichtlich.

Selbst wenn es 100% der Leute hier wären würde es die meisten Hersteller wohl nichtmal interessieren.

Stimmt, aber warum sollte man deshalb nicht die Lüfter auf andere Aufgaben hin optimieren.

Afaik ist NB nur ein Teil von Blacknoise, also geht es nicht nur um eine kleine Szene und auch nicht nur um PCs. Als Doktor machst du das was dein Spezialgebiet ist und wofür du bezahlt wirst. Was liegt für einen Bionikexperten, welcher sich vermutlich auf Strömungslehre spezialisiert hat, näher als die Konstruktion von bionischen Propellern bzw. Lüftern? Abgesehen davon war der abwertende Satz wieder ziemlich unsachlich. :schief:

Dir ist bewusst, dass trotzdem andere Menschen besser hören wie du?

...oder bei leisen Spielszenen.

Ja wir werden ja sehen wie lautlos der Bionic Lüfter wird. Faktoren ausser der Flügelform gibt es dabei viele.

- Strömung durchs Gehäuse
- Lager der Lüfters
- Vibrationen
- Lüftergitter

Die SilentWings von BEquite liegen ja bei etwa 7V = 7,5dBA bei einem Durchfluss von 35m3/h. was schon recht leise ist. Wobei auch hier die Naturgesetze und Strömungsstudien verwendet wurden. Was man auch als bionisch bezeichnen kann.

Das Bild im Startpost deutet wahrscheinlich wirklich auf die Bauweise des Rotors hin. Wenn man den Namen Bionic LOOP (Looping) beachtet und die Form des Rotors die einen Looping macht

Ja wir werden ja sehen wie lautlos der Bionic Lüfter wird. Faktoren ausser der Flügelform gibt es dabei viele.
Kein Lüfter ist unhörbar, das ist so und wird auch immer so bleiben, trotzdem könnten die neuen Lüfter u.U. besser sein als aktuelle Modelle, letztlich werden wir das in diversen Tests erfahren.

Die SilentWings von BEquite liegen ja bei etwa 7V = 7,5dBA bei einem Durchfluss von 35m3/h. was schon recht leise ist. Wobei auch hier die Naturgesetze und Strömungsstudien verwendet wurden. Was man auch als bionisch bezeichnen kann.
Außerdem solltest du vielleicht mal Bionik nachschlagen...

Das Bild im Startpost deutet wahrscheinlich wirklich auf die Bauweise des Rotors hin. Wenn man den Namen Bionic LOOP (Looping) beachtet und die Form des Rotors die einen Looping macht
Wie gesagt, ich glaube aus mehreren Gründen nicht, dass das die finale Form ist, aber wir werden sehen...

wann sind die erhältlich?????:what:

In diesem Beitrag aus dem Luxxforum geht Andreas von NB etwas genauer auf die 180mm Lüfter.
Kategorisch schließt er sie nicht aus, in der Theorie wurde wohl schon das eine oder andere durchdacht, aber
momentan gibt es nichts konkretes. Jedoch ist es der HWLuxx Community zu verdanken, dass NB sich über das
Thema nun mehr Gedanken macht. Es sieht also gar nicht soooo schlecht aus.

Zu dem BionicLoop schreibt er, dass deren Konzeptdesign in der News wohl nah an das der Testmuster herankommt,
auf man in Hilden wohl schon wartet. Ergo könnte es in der nächsten Zeit was neues geben;)
Weiterhin führt er an, dass sie deutliche Verbesserungen gegenüber dem Standarddesign festgestellt haben.
Jedoch weiß ich nicht was mit Standard gemeint ist, ob nun ein Slipstream oder vllt doch die BlackSilentPro.
Da warte ich noch auf ne Antwort.;)
Die Vorstellung/Markteinführung ist wohl für das 2 Quartal 2012 geplant. Dass NB jedoch nicht immer die geplante
Zeitvorgabe einhält ist auch kein Geheimnis, man sei wohl etwas zu optimistisch.^^

MfG

Ok ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass sich die 180mm Lüfter-Diskusion Luxx auf "normale" 180er bezieht.
Vowiegend ging es wohl um den Einsatz an dem Mora oder anderen großen Radiatoren.

Zuletzt bearbeitet:

da müsste man meiner meinung nach erstmal eine umfrage starten was die leute als nächste größere lüftergröße wirklich brauchen.
180, 200 oder 230mm

ich glaub das mittlerweile mehr 200er als 180er verbaut werden.

Stimmt, aber 180er hätten den Vorteil, dass sie (mit Adaptern) in 180er, 200er und 230er Lüfterplätzen verbaut werden könnten. Anders würde sich das ganze nicht ansatzweise rentieren. Wobei ich fürchte, dass sich 180er auch so nicht rentieren würden. :(

Zurück