Darkfleet85
Software-Overclocker(in)
AW: Noiseblocker bringt bionischen Lüfter NB-BionicLoopFan
Kann dir da nur zustimmen.
90% der Leute wollen halt einen "COOLEN" "Superbionic" Lüfter. Was es daran mit der Bionic auf sich hat weiss ich nicht. Bis jetzt kenne ich kein Tier das einen Rotor hat
Ausserdem glaube ich auch nicht dass der Lüfter aus Fischhaut oder ähnlichem besteht. Das ist reines Marketing. Wahrscheinlich sind nur die enden des Lüfters ein bisschen abgerundet oder so was. Was aber Lärm macht sind die Lüftergitter vor dem Lüfter, die Rotoren selbst, naja eher weniger. Die Scharfen Kanten des Gehäuses wo der Lüfter montiert wird und die Vibration vom Gehäuse selbst.
Wer für 15 Euro den Superknaller-Bionic Lüfter erwartet, der von einem halbschlauen Konstrukteur entwickelt worden ist, soll IHN bitte kaufen. Wer arbeitet bitte schon bei Noisblocker, bestimmt kein Ingenieur
Naja, ich höre meinen Computer z.B überhaupt nicht. Ich habe Wasserkühlung und Noctua Lüfter. Glaubt mir, die sind auch bionisch, denn sie wurden aus dem Produziert, was die Natur von sich gibt und den physikalischen Gesetzen der Natur angepasst. (Ist ja logisch, sonst wäre es ja Ausserirdisch)
Wenn ich im 2D Modus bin, lautlos, und wer zockt bitte ohne Ton?
Ausserdem hab ich schlechte Erfahrungen mit Materialien von NB gemacht. Schon Staub fügte hässliche Kratzer den Lüfter zu, dass Sie nach 6 Wochen ausgetauscht wurden.
so viel zum "freundlicher Umgangston"
Mach ich nicht und ich sag dir auch wieso: ich hab kein UPM-laser-messgerät und ich hab kein "SONE" Lautheitsmessgerät.
Ich bin nicht die Zeitschrift "PCGH" mein kumpel AMDpro kann das schon eher aber auch er hat kein "SONE" Lautheitsmessgerät.
Was bringt also ein Review meiner seits? nichts! das ist der job von PCGH.
was mach ich hier? simpel: ich zeig ein erfolgversprechenderes Konzept auf.
Ein gegenläufigerdoppelblattlüfter ist eine bessere entwicklung als ein Bionic lüfter. Und zwar explizit bei der "leistung pro lautheit"
Was ist denn bitte das für eine Disqualifizierende aussage? Denkst du das Lüfter nicht von ihrem Einsatzzweck unabhängig sind?
Willst du mir nun sagen das ich diesen Lüfter nicht in einer Wärmerückgewinnungsanlage nutzen kann? oder in meinem Desktop PC?
Es kommt mir so vor als ob du denkst das dieser Lüfter immer mit 90watt läuft?
Das ist mitnichten so! Der Anlauf stromverbauch wenn beide Lüfter laufen ist 11 Watt und wenn du diese spezielle Sparschaltung benutzt bei der der zweite Lüfter nur passiv erregt ist sind es nur 5,5 Watt.
Du willst mir also sagen: dieser lüfter ist nicht technisch überlegen wenn ich ihn mit 5,5watt laufen lass und er garantiert wegen der höheren Effizienz des Luftstroms die 1,5 watt locker am CPU wieder rein holt da der cpu dann bei 45C leuft? Wenn er dazu noch weniger "Lautheit" hat bist du doch bis auf die Knochen blamiert!
Der gegenläufige Doppelblattlüfter IST EIN DESIGN DASS LUFTVERWIRBELUNGEN MINIMIERT.
Oder willst mir sagen das er nicht so "COOL" ausschaut und deswegen nicht genannt werden darf?
Wird kein Knaller wenn jemand PCGH ein gegenleufigendoppelblattlüfter mit der entsprechenden lüftersteuerung(um die jeweiligen silence modien zu aktivieren) schickt. Dann wird es eher eine "HINRICHTUNG" für die Firma "Noiseblocker"
Der Preis stimmt dann ganz sicher da "Wertlos"
Kann dir da nur zustimmen.
90% der Leute wollen halt einen "COOLEN" "Superbionic" Lüfter. Was es daran mit der Bionic auf sich hat weiss ich nicht. Bis jetzt kenne ich kein Tier das einen Rotor hat
Ausserdem glaube ich auch nicht dass der Lüfter aus Fischhaut oder ähnlichem besteht. Das ist reines Marketing. Wahrscheinlich sind nur die enden des Lüfters ein bisschen abgerundet oder so was. Was aber Lärm macht sind die Lüftergitter vor dem Lüfter, die Rotoren selbst, naja eher weniger. Die Scharfen Kanten des Gehäuses wo der Lüfter montiert wird und die Vibration vom Gehäuse selbst. Wer für 15 Euro den Superknaller-Bionic Lüfter erwartet, der von einem halbschlauen Konstrukteur entwickelt worden ist, soll IHN bitte kaufen. Wer arbeitet bitte schon bei Noisblocker, bestimmt kein Ingenieur

Naja, ich höre meinen Computer z.B überhaupt nicht. Ich habe Wasserkühlung und Noctua Lüfter. Glaubt mir, die sind auch bionisch, denn sie wurden aus dem Produziert, was die Natur von sich gibt und den physikalischen Gesetzen der Natur angepasst. (Ist ja logisch, sonst wäre es ja Ausserirdisch)
Wenn ich im 2D Modus bin, lautlos, und wer zockt bitte ohne Ton?
Ausserdem hab ich schlechte Erfahrungen mit Materialien von NB gemacht. Schon Staub fügte hässliche Kratzer den Lüfter zu, dass Sie nach 6 Wochen ausgetauscht wurden.
Makrolon ist afair härter als die Kunststoffe der meisten anderen Lüfter.