• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Noctua NH-U12S und Ryzen 9 5900X sinnvoll ?

Alex242

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe vor mir ein neues System aufzusetzen und den Prozessor Ryzen 9 5900X mit dem Kühler Noctua NH-U12S zu kombinieren.
Hintergrund ist, dass das System möglichst geringes Gewicht haben soll, da der Rechner häufig mitgenommen wird.
Betreibt jemand diese Kombi oder kann Tipps dazu geben ob machbar, oder der Kühler komplett unterdimensioniert ist ?
Der Prozessor wird nicht übertaktet, als Grafikkarte ist die 6800XT Asus Custom angedacht und das Gehäuse ist das AeroCool Atomic v2.
Wasserkühlung kommt aufgrund schlechter Erfahrung nicht in Betracht.
Viele Grüße
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Reicht aus.

Zu der Asus 6800XT habe ich noch keinen Test gelesen, aber in der Vergangenheit waren die AMD Customs von ASUS nicht so gut.
Würde eher zur Sapphire Nitro+ raten.


Die PowerColor wäre wiederum deutlich schwerer.
 
Oben Unten