• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Bitte um Wertschätzung Ryzen 9 5950X/RX 6900XT/ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

NuvNuv

PC-Selbstbauer(in)
Da ich nun doch überlege auf die AM5 Plattform zu wechseln würde mir Eure Einschätzung helfen was ich für diese Komponenten aus meinem PC bekommen könnte. Ich habe den PC als Komplettsystem bei Alternate im Juni 2021 gekauft, die Grafikkarte wurde im September 2021 aufgrund eines Defekts getauscht, ich war damals froh überhaupt eine zu bekommen (der PC wurde nur sehr sporadisch genutzt, aber das kann man wohl nirgends sehen, oder?):

CPU: Ryzen 9 5950X
CPU Kühler: Noctua NH-U12S (mit weißem chromax.white edition heatsink cover)
GPU: XFX 16GB RX 6900XT Swft 319 Core
MB: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING -
RAM: 2 x 16 GB Crucial Ballistix 3600 CL 16 -

ggf würde ich auch das Netzteil mit abgeben: Fractal Design ION+ 860P 860W -

Das Silent Gehäuse von Alternate wäre auch verfügbar, das aktuelle Gehäuse, in dem der PC aufgebaut ist, ist ein Corsair 5000D Airflow, das würde ich gerne behalten.

Zurück