Noctua NH-C14: überzeugender Kühler mit HTPC-freundlicher Höhe im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua NH-C14: überzeugender Kühler mit HTPC-freundlicher Höhe im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua NH-C14: überzeugender Kühler mit HTPC-freundlicher Höhe im Test

finde ich sehr gut den Kühler, mit einer guten Kühlleistung und ich kann die Lüfter locker noch runter stellen das die ein sehr leises System habe. Würde ich mir holen wenn ich ein HTPC hätte.

AW: Noctua NH-C14: überzeugender Kühler mit HTPC-freundlicher Höhe im Test

Würde ich mir auch holen, die Werte überzeugen auch aber die Preise von Noctua schrecken doch meist mich ab.

Die Kühler von Noctua gefallen mir mit jedem Mal mehr :-) War schon damals beim Kauf meines NH-U9B SE sehr erstaunt über die tolle Verarbeitung, das komplette Zubehör, die sehr einfache (und gute) Montage und was auch sehr gefiel: die legen wenigstens ne sehr gute WLP dazu. Wenn man dann noch rechnet, was deren Lüftern einzeln kosten, was die WLP kostet und auch das Zubehör betrachtet, dann sind die Preise für deren Produkte eben auch gar nicht so hoch (ich jedenfalls find sie gut, denn alles zusammengerechnet ist der Kühlkörper überhaupt nicht mal so teuer ->Lüfter je € 20.-, NT-H1 WLP ca. €8.-, etc.).
Was mich doch positiv überrascht ist, dass der NH-C14 so extrem gut abschneidet und kühlmässig ja auf dem Niveau von den besseren Turmkühlern liegt. Frage mich aber schon, ob dies jetzt das Maximum bei den Top-Flow-Kühlern ist oder ob sogar noch mehr machbar wäre :-)

Hat aber lange gedauert bis ihr hier nen test gebracht habt

Noctua bauen für mich eh die Besten Lüfter/Kühler!
Die haben eine super Support, und dafür geb ich gerne nen Euro mehr aus!
Es ist immer alles dabei, und die Verarbeitung ist einfach super!
Sollte mal was fehlen, wendet man sich an den Support, und bekommt es dann umgehend per Post geliefert!

Kein wenn und aber!

So muß das sein!

Noctua ist auch der einzige Hersteller den ich kenne der sehr gute Kompatibilitätslisten für Mainboards und RAM zu bieten hat.

Wenn sie auch mal PWM Lüfter verbauen und/oder Kühler ohne Lüfter anbieten würden wäre aber schon nicht schlecht.

Ich hatte auf einem Video gehört das Noctua an neuen Lüftern arbeiten soll. Genaues weiß ich aber nicht. Man kann aber davon ausgehen das Noctua demnächst nach legt, der NF-P12 ist doch schon ein paar Jahre alt.

Zurück