Noctua NH-C12P oder Scythe Rasetsu?

spphinxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher welchen Lüfter ich für die CPU benutzen soll! Ich habe einen Noctua NH-C12P und einen Scythe Rasetsu zur Verfügung.
Zudem würde ich auch nicht den jeweiligen Standardlüfter benutzen sondern einen Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-4.
Zum Rest des PC's:
CPU: AMD FX-8150 (wenn möglich @4,0Ghz)
RAM: 4x4Gb G.SKILL Ripjaws
Mainboard: GIGABYTE 990FXA-UD3 Rev.: 3.0
Grafikkarte: 1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
Netzteil: Cooler Master GX-650W
Gehäuse: AeroCool Vx-9 Pro LE (Überall wo Lüfter eingebaut werden können sind welche drinne)
Leider finde ich im Internet keine Test die man direkt Vergleichen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Der noctua sollte etwas stärker sein. Wenn du den pc erst zusammenstellen willst, würde ich noch einiges ändern:

Der fx 8150 ist ein lahmer stromsäufer, wird von einem i5 4670k in jedem bereich geschlagen (bei multicore liegt der fx ganz leicht vorne). 4x4gb sind für den imc nicht so gut, ein 2x8gb kit (wenn gezockt wird, reichen auch 2x4gb locker) wäre vorteilhafter. Für den i5 wäre das gigabyte z87x d3h zu empfehlen. Die gtx 580 schluckt extrem viel, da sollte eher eine gtx 670 angeschafft werden. Zuletzt sollte das netzteil gegen das straight power e9 480 watt gewechselt werden

Der noctua sollte etwas stärker sein. Wenn du den pc erst zusammenstellen willst, würde ich noch einiges ändern:

Der fx 8150 ist ein lahmer stromsäufer, wird von einem i5 4670k in jedem bereich geschlagen (bei multicore liegt der fx ganz leicht vorne). 4x4gb sind für den imc nicht so gut, ein 2x8gb kit (wenn gezockt wird, reichen auch 2x4gb locker) wäre vorteilhafter. Für den i5 wäre das gigabyte z87x d3h zu empfehlen. Die gtx 580 schluckt extrem viel, da sollte eher eine gtx 670 angeschafft werden. Zuletzt sollte das netzteil gegen das straight power e9 480 watt gewechselt werden

Danke für die Antwort :)
die Teile habe ich gebracht für etwas über 200€ bekommen und dafür sind die ganz gut =)
hab auf den Noctua NH-C12P jetzt einen Lüfter von einem Noctua NH-C12P SE14 gesetzt und kann den Prozessor jetzt stabile bei 4,0Ghz und 1,27V laufen lassen =) Temp ist nach 3 Stunden Prime95 bei 32°C =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück