Noctua in neuen Farben

naobu

Komplett-PC-Käufer(in)
Noctua hat letzte Woche eine neue Roadmap für das Jahr 2021 veröffentlicht. Voller Stolz werden da nicht nur neue Lüfter angekündigt sondern (endlich) auch neue Farben.
Ab dem 3 Quartal 2021 sollen endlich auch weiße Lüfter an den Start kommen.
Somit dürfte Noctua der erste Hersteller von PC Hardware sein der dies explizit in einer Roadmap erwähnt (?)

 
Ich möchte die Vorfreude nicht dämpfen, aber Noctua hat die Roadmap zuletzt häufiger nochmal nach hinten verschoben. Wollen wir hoffen, dass es dieses Mal aber so bleibt.
 
Ehe Noctua sich mal für Schwarz/Weiß entschieden hat, haben die meisten schon woanders gekauft. Noctua dachte sich echt, dass ihr braun/beige toll aussieht und kam viel zu spät auf die "Idee" simple, schwarze Lüfter rauszubringen. Wenn es ja wenigstens Hardware gäbe, die dem braunen Schema gerecht wäre. Auch da schaut man ins Leere.

Und wenn ich jetzt in der Roadmap sehe: White in Q3 - ebenso viel zu spät. Da gibt's mittlerweile andere Alternativen.
 
Hab mir grad 8x Nh-14AF Chromax in Schwarz bestellt - kommen die orangenen Ecken drauf und gut is. Weiß brauch ich persönlich nicht
 
Noctua dachte sich echt, dass ihr braun/beige toll aussieht und kam viel zu spät auf die "Idee" simple, schwarze Lüfter rauszubringen. Wenn es ja wenigstens Hardware gäbe, die dem braunen Schema gerecht wäre. Auch da schaut man ins Leere.
Um so mehr freut man sich, wenn man die richtige Hardware hat und das Farbschema nicht besser passen könnte.
 
Ehe Noctua sich mal für Schwarz/Weiß entschieden hat, haben die meisten schon woanders gekauft.
So ist es. Als ich letztes Jahr neue Lüfter gekauft habe hatte ich mit den NF-A12x25 geliebäugelt, da es die aber nur in kackbraun gab (und immernoch gibt) sind es dann halt Arctic P12 geworden.
Hätte mein Gehäuse keine Glasscheibe wäre die Farbe natürlich egal gewesen, aber Glasgehäuse (oft mit RGB) findet man halt immer häufiger. Da will dann eigentlich niemand braune Lüfter drin haben :-S
 
Hm, ist eigentlich schon seit längerem bekannt, dass weiße Lüfter kommen werden.

Andererseits, wenn ich mir hier so manche Kommentare angucke, scheinen weiße Noctua Lüfter wirklich eine News wert zu sein...da haben nämlich Einige schon den Start der schwarzen Noctua Lüfter total verpennt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Gehäuse ein Seitenfenster hat, dann kommt bei mir nur Schwarz rein weil nun mal die ganze restliche HW in Schwarz ist. Es gibt zwar auch Mainboards in Weiss und auch Lüfter in der Farbe, aber dann muss auch die SSD und das Netzteil in Weiss sein sowie das Gehäuse.
Und Nein, ich lackiere die Komponenten nicht um! :D
 
Seit dem 2 NF-A12x25 meine 1080 kühlen, warte ich auf die schwarze Version.

Die Dinger sind m.E. der Wahnsinn.
Allerdings kommen auch neue 140mm Fans :ugly:

Das wird schwer auch diese noch abzuwarten.
Wir wollen SCHWARZE Lüfter, nicht hundekackefarbige,
Es ist halt immernoch ein Identifikationsmerkmal. Der Wiedererkennungswert stand hier immer im Vordergrund. Noctua hat sich über Qualität verkauft.
Ich bin aber auch sehr froh, dass es jetzt auch wenigstens schwarze gibt und weiße zumindest angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, ich mag die Dinger:
20210119_193139.jpg
 
Zurück