Noch warten, oder jetzt R9 280 kaufen?

hann96

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

auch wenn ihr (leider) keine Hellseher seit möchte ich gerne eure Meinung hören. =)
Da ich nun genug Geld für die R9 280 habe, wollte ich eigentlich bestellen. Da die Preise aber in der letzten Woche rasant gesunken sind, wollte ich euch fragen, ob ihr, z. B. aus Erfahrung, wisst ob die Preise noch mehr purzeln!?
Oder soll ich doch noch heute zuschlagen?

Gruß

EDIT:
*klick mich*
 
Eher werden neue Karten wie die 960 nächstes Jahr kommen wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben willst hol dir jetzt die 280 da wird sich nicht mehr viel tun und irgendwann wird der Preis dann steigen da EOL.
 
Laut dem Link kostet die 230€. Also 60€ Aufpreis zur 280 würd ich jetzt nicht ausgeben, zumal für 260€ dann schon die 290 ansteht. :)
 
Zur Orientierung, was die Karten am Limit noch drauf haben, dienen auch die hiesigen Benchmarkthreads, z.B. Valley-Rangliste.
 
OK, also würdest lieber ne schön übertaktete 280er nehmen? Sorry, wenn ich hier reinplatze, aber bin grad selbst am überlegen, ob 280 oder 280X. :D
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Edit: Selbst übertakten will ich nicht.

Das ist aber schade - denn eigentlich jede R9 280 kann man ohne Spannungserhöhung (nur mit +20% Powertune) - also auch ohne wirkliches Risiko - auf 1150MHz GPU und 1500 MHz VRAM bringen
Und hat dann quasi die Leistung einer 7970 GHz Edition.
 
Ich sehe gerade, dass die Grafikkarte gar nicht vorrätig ist. :(

Wird am 17.10.14 erwartet. Hoffentlich steigen die Preise bis dahin nicht.
 
Wenn du jetzt bei Mindfactory ab Mitternacht bestellst zahlst keine/weniger Versandkosten - je nach Zahlungsart - Vorkasse kostenlos und der Preis bleibt.
 
Zurück