RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn mir jetzt noch jemand in einfachen Schritten erklären könnte wie ich per meinen D-300 D-Link Router ne Kabelverbindung über LAN zusätzlich zu meinen WLAN einrichten könnte?
Hatte dazu auch schon in nen anderen Forum gefragt aber es irgendwie verkackt weil ich versucht habe auf eigene Faust und überhastet reinzukommen bevor man mir richtig geholfen hatte: Dann ging ne Zeit lang gar nichts mehr. Bin nicht mal per WLAN ins Internet gekommen. Mußte Router resetten und und und...naja bis jetzt hat da niemand mehr geantwortet.
Der Router hat doch 4 Lan oder WAN Ports. Von Port 1 bin ich in meine Netzwerkkarte gegangen. Dann habe ich diese aktiviert gehabt. Diese hat auch ne Ip vom Router bezogen aber ich konnte mich wie zuvor mit WLAN nicht ins Internet einwählen/loggen.
Muß ich im Router-Setup bei den Einstellungen zur Internetverbindung etwas bestimmtes einstellen?
Wäre nett wenn mir doch noch jemand helfen kann. Bevor ich mir jetzt nicht 100% sicher bin was ich machen soll mache ich lieber gar nichts. Sonst zerschiesse ich wieder alles.
PS: Betriebssytem ist WInxp
Hatte dazu auch schon in nen anderen Forum gefragt aber es irgendwie verkackt weil ich versucht habe auf eigene Faust und überhastet reinzukommen bevor man mir richtig geholfen hatte: Dann ging ne Zeit lang gar nichts mehr. Bin nicht mal per WLAN ins Internet gekommen. Mußte Router resetten und und und...naja bis jetzt hat da niemand mehr geantwortet.

Der Router hat doch 4 Lan oder WAN Ports. Von Port 1 bin ich in meine Netzwerkkarte gegangen. Dann habe ich diese aktiviert gehabt. Diese hat auch ne Ip vom Router bezogen aber ich konnte mich wie zuvor mit WLAN nicht ins Internet einwählen/loggen.
Muß ich im Router-Setup bei den Einstellungen zur Internetverbindung etwas bestimmtes einstellen?
Oder einrichten eines Lan?Mit Hilfe dieser Option konnen Sie NAT auf dem Router deaktivieren und diesen zu einem Access Point machen.
Access Point-Modus aktivieren
Internetverbindungstyp
Wahlen Sie den Modus, in dem der Router eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll.
Eigene Internetverbindung: : Statische IP-Adresse Dynamische IP-Adresse (DHCP) PPPoE (Benutzername/Kennwort) PPTP (Benutzername/Kennwort) L2TP (Benutzername/Kennwort) Russland PPTP (Zweifachzugriff) Russland PPoE (Zweifachzugriff)
Internetverbindungstyp mit statischer IP-Adresse
Geben Sie die statischen Adressinformationen ein, die Sie von Ihrem Internetdiensteanbieter erhalten haben.
IP-Adresse : (von Ihrem Internetdiensteanbieter zugewiesen) Subnetzmaske : ISP-Gateway-Adresse : MAC-Adresse : - - - - - (optional) Primäre DNS-Adresse : Sekundäre DNS-Adresse : (optional) MTU : Enter the information provided by your Internet Service Provider (ISP).
EAP Type : MD5 PEAP TTLS Authentication : PAP CHAP MSCHAP MSCHAP Version 2 User Name : Password : Confirmed Password :
Internetverbindungstyp mit dynamischer IP (DHCP)
Wählen Sie diesen Internetverbindungstyp, wenn Ihnen Ihr Internetdiensteanbieterkeine IP-Adressinformationen und/oder keinen Benutzernamen und kein Kennwort zugewiesen hat.
Hostname : MAC-Adresse : - - - - - (optional) Primäre DNS-Adresse : Sekundäre DNS-Adresse : (optional) MTU :
Und wenn alles funktioniert bräuchte ich nur den Browser anklicken und wie beim WLan wäre ich im Inet?In diesem Abschnitt können Sie die Routereinstellungen für das interne Netzwerk sowie den integrierten DHCP-Server konfigurieren, um den Computern in Ihrem Netzwerk IP-Adressen zuzuweisen. Mit der hier eingerichteten IP-Adresse greifen Sie auf das webbasierte Verwaltungsprogramm zu. Wenn Sie diese IP-Adresse ändern, müssen Sie unter Umständen die Netzwerkeinstellungen der PCs anpassen, um weiterhin auf das Netzwerk zuzugreifen.
Beachten Sie, dass diese Einstellungen optional sind. Sie müssen hier keine Einstellungen vornehmen, um Ihr Netzwerk betriebsbereit zu machen.
Router-Einstellungen
In diesem Abschnitt können Sie die Router-Einstellungen für das interne Netzwerk vornehmen. Mit der hier eingerichteten IP-Adresse greifen Sie auf das webbasierte Verwaltungsprogramm zu. Wenn Sie diese IP-Adresse ändern, müssen Sie unter Umständen die Netzwerkeinstellungen der PCs anpassen, um weiterhin auf das Netzwerk zuzugreifen.
Router-IP-Adresse : Standard-Subnetzmaske : Lokaler Domänenname : DNS-Relay aktivieren :
Einstellungen für DHCP-Server
In diesem Abschnitt können Sie den integrierten DHCP-Server konfigurieren, um den Computern in Ihrem Netzwerk entsprechende IP-Adressen zuzuweisen.
DHCP-Server aktivieren : IP-Adressbereich für DHCP : bis (Adressen innerhalb des LAN-Subnetzes) DHCP-Laufzeit : (Minuten)
Wäre nett wenn mir doch noch jemand helfen kann. Bevor ich mir jetzt nicht 100% sicher bin was ich machen soll mache ich lieber gar nichts. Sonst zerschiesse ich wieder alles.

PS: Betriebssytem ist WInxp