(noch) ein Retrosystem entsteht

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, Ich bau mir noch n Retrosystem zusammen.
Als ob fünf nicht schon genug wären, aber na, ja n halbes dutzend is auch nicht schlecht. :ugly:


08/15 ist bei mir natürlich nicht drin, vor allem wenn man schon die anderen Systeme sieht
Quantum3D Mercury
Quantum3D AAlchemy SX
der Voodoo5 6000 Rechner mit Epox 8K5A3+, 512MB RAM und Athlon XP 2800+
Das Voodoo Graphics System mit ASUS P55T2P4 auf dem n K6-2 @ 83MHz FSB Werkelt
Und ein System mit Voodoo2 SLI, ich sag nur P2B-DS



Für das neue Retrosystem habe ich ein sehr seltenes Mainboard besorgen können, okay es hat einige nachteile, hinten ist weder ein Gameport noch USB zu finden. Aber sonst ist es ein solides i440BX Board.

Slot1, 4x DIMM für SD-RAM, 1x AGP, 4x PCI, 2x ISA und ein EMU10k1 Soundchip
Ja ne Soundblaster Live onboard.

Als CPU wird ein Intel PIII-S mit 1,4GHz zum Einsatz kommen, hoffe das teil nennt sich nicht umsonst King. Gekühlt wird er von einem netten kleinen Kupferkühler von Titan. Der verwendete Lüfter soll leider ein kleiner Schreihals sein, mal schauen, lässt sich ja wechseln wenn es sein muss.

Wer sich jetzt fragt wie das passen soll, ein Powerleap PL-iP3/T ist schon auf dem weg zu mir.
Man sollte natürlich erwähnen das der PL-iP3/T einer der besten Slotadapter ist, mit eigener Stromversorgung.
Allerdings ist er, wie gesagt, noch auf dem weg. Sobald er da ist gehts weiter

Und sehen sie dann, welche Grafikkarte werde ich benutzen,
finde ich eine passende ATX-Blende
und wie wird das Gehäuse aussehen?

Dies und mehr in den folgenden tagen, oder auch nicht:ugly::devil:



Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
UIUIUI stark veraltet sag ich da nur :ugly:
Trotzdem viel Spaß dabei (auch wenn ich nicht weiß was du mit sovielen **** Systemen anstellen willst ;))
 

xTc

Volt-Modder(in)
Mh, ein Board aus der Zeit wo noch nicht überdimensionale Kühlkörper nötig waren. :)

Als Graka nimmste am besten ne Vodoo V5 6000. :D
 
TE
TE
exxe

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so
schlechte nachrichten

hermes hat kurz nach meinem post den slotadapter geliefert
is aber n Powerleap PL-iP3 und kein PL-iP3/T

und im moment macht das mainboard auch gar keinen mux mehr

ohh man, ich könnte kotzen.........




nein die 6000 bleibt schön auf dem epox
der 2800+ hat grad genug power für sie und ich weiss das die Hintbrücke nicht abraucht
 
Oben Unten