• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer PC Beitrag - ca 1000€

username123

Schraubenverwechsler(in)
Noch ein neuer PC Beitrag - ca 1000€

Hallo liebe Community,

es steht mal wieder ein neuer Rechner für die nächste Generation Spiele an (erstes Ziel: Anthem).
Was haltet ihr von folgender Konfiguration? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Theoretisch ist noch Luft nach oben aber man muss es ja nicht voll ausreizen. Für die Vega sprechen die 3 Spiele, Leistung ist nach dem was ich gelesen habe ziemlich gleichauf mit der 1070 und soll mit OC auch an die 1070Ti ran kommen.
Wobei ich auch mit einer 2070 liebäugle aber die 500-600 Euro sind schon hart.
Festplatten (1x HDD und 2xSSD) übernehme ich aus meinem alten Rechner. Monitor ist 1920x1080 Full HD, würde mir die Option auf einen größeren WQHD aber gerne offen halten allerdings erst später.

Freue mich über jeden Vorschlag :)

AW: Noch ein neuer PC Beitrag - ca 1000€

Servus,

ich finde das Sharkoon V1000 nicht gut, da nur CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 155mm rein passen, du limitierst dich also falls du z.B. mal einen Ben Nevis Advanced oder Brocken 3 einbauen möchtest.
Als Alternative schlage ich das Fractal Design Meshify C vor, und falls du ein optisches Laufwerk brauchst/möchtest, das externe LiteOn eBAU108 schwarz, USB 2.0

Monitor ist 1920x1080 Full HD, würde mir die Option auf einen größeren WQHD aber gerne offen halten allerdings erst später.
Hier kommt es darauf an was du unter "später" verstehst. Wenn du nicht innerhalb der nächsten sechs Monate einen neuen Monitor kaufst, würde ich die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 oder eine andere RX580 aus dem Mindstar nehmen, und zum neuen Monitor eine dann passende Grafikkarte kaufen.

Meiner Meinung nach zahlt es sich selten aus Leitung auf Vorrat zu kaufen, Mitte des Jahres werden vermutlich die neuen Grafikkarten von AMD kommen, und bis dahin reguliert sich evtl. auch der Preis der RTX-Karten von Nvidia ein wenig.

Gruß Lordac

Hier kommt es darauf an was du unter "später" verstehst. Wenn du nicht innerhalb der nächsten sechs Monate einen neuen Monitor kaufst, würde ich die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 oder eine andere RX580 aus dem Mindstar nehmen, und zum neuen Monitor eine dann passende Grafikkarte kaufen.

Meiner Meinung nach zahlt es sich selten aus Leitung auf Vorrat zu kaufen, Mitte des Jahres werden vermutlich die neuen Grafikkarten von AMD kommen, und bis dahin reguliert sich evtl. auch der Preis der RTX-Karten von Nvidia ein wenig.

Gruß Lordac

Und dann wieder 6 Monate später kommt dann wieder ne neue Generation auf die man warten könnte ;)
Es ist nicht so das ich unbedingt aufrüsten muss, meine GTX970 reicht für das was ich aktuell zocke gut aus, aber die aktuellen Prognosen sprechen eher für eine Preissteigerung bei GPUs und Mainboards in nächster Zeit daher werde ich das jetzt in Angriff nehmen.
Ich kaufe normalerweise so das ich die nächsten 4 Jahre Ruhe habe.
Beim Gehäuse bin ich total schmerzfrei, das Argument mit dem CPU Kühler ist natürlich vollkommen gerechtfertigt.

Und dann wieder 6 Monate später kommt dann wieder ne neue Generation auf die man warten könnte ;)
Es geht ja nicht darum das du auf etwas warten musst, aber für FHD "reicht" aktuell eine RX580, oder du verwendest deine GTX970 so lange weiter bis sie dir nicht mehr genügend Leistung liefert.

Ich würde jetzt nur nicht etwas für einen Bildschirm kaufen den du noch gar nicht hast!

Gruß Lordac

Zurück