• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

noch ein HTPC.....

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich bin am überlegen mir einen 2ten htpc zususammen zustellen da ich keine lust habe immer meine daddelkiste zum Filme schauen zu starten :schief:

vorhanden ist Lian li PC Q08,ne H60 ohne pumpengeräsche ,SSD ,HDD Lüfter und kleinkram ist auch ausreichend vorhanden .....

in betracht gezogen hatte ich AMD A10 Series A10-5800K mit einem ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2 Dual und 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866

als Netzteil dachte ich 300W Enermax Triathlor ETL300AWT (82+)

da ich ja schon eine htpc auf intel basis habe und der Amd die stärkste igpu hat wäre es doch eine gute zusammen stellung oder was würdet ihr vorschlagen

P.S. der intel htpc wandert in ein Prodigy mit einem macho passiv somit ist der Rest meines alten htpc über .....

bin für voschläge offen .....Freue mich auf Feedback Greetz wobbes

Deine Konfig ist etwas oversized. Du musst nicht gleich das Flaggschiff nehmen.

Wobei es sich fast nicht lohnt ne Nummer kleiner zu nehmen. FM1 hatte da mehr Auswahl.

eine nr. kleiner ist nen 10er von der dachte ich nimm den 5800 die igpu ist dieselbe mit anderem takt .....

wåre aber auch fuer andere vorschlåge offen ....bitte ohne extra GK

ja über wiegend zum Filmchen schauen und ein bischen als Datengrab nutzen eventuell Joypad Games (Rennspiele)..

so eine fertig kombo mit einem E schiessmichtot Cpu ne sowas möchte ich nicht , nicht ausbau fähig und keine leistung (reserven) wenn mal drauf ankommt ....

im moment denke ich ist der 5800 eine gute option dank der guten igpu klar ist die Cpu oversized aber undervolten geht ja auch ...

UV und UC .....:ka: was ist das

hatte mir auch ne kombi mit i3 3220 glaube ich mit einer HD4000 igpu zusammen gestellt ist aber auch nur 20€ günstiger

und die HD4000 hat keinen stich gegen die 7660

Zurück