• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein Gaming Pc :)

Von der Samsung 830 die günstigere nehmen. Die teurere hat noch n paar Sachen dabei, die man aber gar nicht braucht.

Ich würds so machen:

i5 3570k Boxed 190€
ASRock Z77 Pro3 oder 4. 80€
Be Quiet! 550W Netzteil 60€
VTX oder Gigabyte HD7970 350€
Seagate Barracuda 1TB 7200 upm SATA 3 70€
G.Skill 2x4GB 1600 35€
Alpenföhn Sella 18€
Bitfendix Shinobi 50€
LG Laufwerk+Brenner 25€

Mit W7 kommst du ungefähr auf 930€

Dann kannst du dir noch eine SSD reintun: 180€ für 256GB

Gesamt: 1110€ (mehr ist nicht nötig) :) :daumen:

Du willst ein OC System mit einem EKL Sella kühlen ?? Für OC muss schon mindestens ein EKL Brocken/Thermalright Macho her.

Edit: Beim Shinobi bräuchte man auch noch einen Gehäuselüfter.

Ich würds beim Netzteil schonmal anders machen.
Auch deine Festplattenempfehlung ist irgendwie etwas schwammig. Du sagst nicht einmal ob es die 7200.12 oder 7200.14 ist.
Und am lustigsten ist, dass du einen Sella auf den 3570K schnallst.

nochmal zum netzteil welches wäre besser?:
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
oder doch ein anderes?

ram würde ich dann den hier nehmen:
8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

mindfactory ist auch ziemlich günstig fast bei jedem produkt um 10€ günstiger als alternate :)

Welches Netzteil besser ist, hängt immer davon ab, wie viel Watt dein System braucht. Es gibt nämlich einen Leistungsbereich, in dem ein Netzteil am effizientesten arbeitet. Soll heißen: wenn du ein 650Watt Netzteil in deinen PC steckst, ist es wahrscheinlich ineffizienter als ein 400W Netzteil, wenn dein PC z.B. fiktive 300Watt verbraucht, da der optimale Bereich des Netzteils bei ca. 320W oder so liegen würde. (fiktiv!!!)

ok danke ich denke dann hätt ich alles aber ich schreibe nochmals alles auf falls es doch noch was zu meckern gibt :)
bestellen möchte ich heute

Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks (wird das gehäuse auch blau beleuchtet? ich finde dazu nichts)

Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, (werde bei dem bleiben weil mir die volle dx11.1 unterstützung nicht soviel ausmacht weil sowieso win7 ebenfalls keine volle unterstützung bekommt :D)

8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, (werde auch bei dem ram bleiben da ich sie notfalls 2 reihen weiter vom cpu weg stecken kann ((falls ich überhaupt einen größereren lüfter besorge))

256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

LG Electronics BH10LS38 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware, (heute bekommt man übrigens beim kauf ein 120x120x25 be quiet! Silent Wings 2 geschenkt)

gesamtkosten: 1076€ ohne monitor und eingabegeräte

Nimm anderen RAM, sonst bekommst du sehr große Probleme mit CPU Kühlern.
Und du kannst auch nicht die beiden Bänke, die von der CPU am weitesten entfernt sind, besetzen, da der RAM dann nicht mehr im Dual Channel läuft.
Die blauen Vengeance gibt es auch als Low Profile.
Da du den i5 3570K gewählt hast, willst du ja übertakten. Dafür ist ein EKL Brocken/Thermalright Macho fällig.

Ich würde auch low profile RAM nehmen, die Heatspreader sind eh nur Show. Und wenn Du einen dicken Kühler auf die CPU bastelst, siehst Du vom RAM eh nix mehr :ugly:

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Zurück