1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Höchstens einen Monitor, den würde ich aber erst im Nachhinein anschaffen und dementsprechend ist das Budget exklusive Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Puh, hab noch nie einen selbst zusammengebaut
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist schon etwas älter, Auflösung weiß ich gerade nicht auswendig - Dürfte aber KEIN Full HD sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Alles Mögliche
Arbeiten: Office, Programmieren, mehr ist nicht geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da bin ich überfragt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soll halt ein Gaming PC werden, sonst fällt mir da spontan nichts ein
Bin was Zusammenstellungen angeht leider relativ ahnungslos...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Vorschläge. Falls noch weitere Infos benötigt werden: Einfach fragen
ca. 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Höchstens einen Monitor, den würde ich aber erst im Nachhinein anschaffen und dementsprechend ist das Budget exklusive Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Puh, hab noch nie einen selbst zusammengebaut

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist schon etwas älter, Auflösung weiß ich gerade nicht auswendig - Dürfte aber KEIN Full HD sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Alles Mögliche
Arbeiten: Office, Programmieren, mehr ist nicht geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da bin ich überfragt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soll halt ein Gaming PC werden, sonst fällt mir da spontan nichts ein
Bin was Zusammenstellungen angeht leider relativ ahnungslos...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Vorschläge. Falls noch weitere Infos benötigt werden: Einfach fragen

Bei der Graka alternativ eine GTX780:
.