Nobody und das Wasser

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nobody 2.0

Guest
Der Nobody spielt mit den Gedanken eine Wakü sich zu zu legen. Und genau das ist das Problem...

Der Nobody hatte noch nie so ein Teil....
Da er aber nicht Faul ist liest er sich ganze Seiten über dem Thema durch und kommt immer mehr durcheinander. Also macht er das was man in dem Fall als Modder so macht. Er fragt schlicht mal nach.

Was muss ich bei einer Wakü so alles beachten?
Kann man eine Wakü su aufbauen das man sie später erweitern kann ?
Was währe eine gute zusammenstellung für relativ wenig geld ?

Der Nobody sagt danke an alle die sich seines Problem an nehmen wollen.

Hallo. Also, irgendwie glaube ich du hast zwar viel gelesen, aber das wichtigste übersehen. Den Einsteigerguide.

Ansonsten kann mann auf unpräzise Fragen schlecht eine allgemeingültige Antwort geben.

Was soll gekühlt werden,
was erwartet mann sich von der wakü,
welchen platz hat mann,
wieviel geld will man ausgeben....

gruss, micha

Komisch den Einsteigerguid habe ich gelesen sogar den ganzen Tread.....

Gekühlt soll die CPU werden unt vlt später noch eine oder 2 Grakas.
Ich erwarte von einer Wakü das sie die CPU Kühlt^^ Und das besser als eine Lufkühlung.
Platz hab ich wenig der Platz wird nur noch von dem Budget unterboten.

Also für wenig Geld gibts da schon mal gar nichts. Und für wenig Platz, wenn du CPU und 2 Grafikkarten kühlen willst (kommt drauf an welche, aber auch) eigentlich auch nur mit einer externen Lösung, die du aufstellen oder an dein Gehäuse außen fixieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo 240 is besser is halt meine konfig für mich und ich nehm den 240er weil bei mir was im Case im Weg ist muss ich nochmal genau ausmessen ober reingeht und ob ich noch ne finanzielle Spritze bekomm :D Wakü is halt teuer.Aber wenn er sowieso schon Platztechnisch beängt ist könnte ein 280 schon zu groß sein.
;)

Also das mit dem wenig Platz und Geld ist Relativ zu sehen.
Ich habe das hier als Case. Da ist mir völlig klar das der Radiator außen hin muss. vlt auch der ausgleich behälter.

Die zusammenstellung von Zahem gefällt mir ganz gut wenn ich das weg lasse was ich nicht brauche also Led Lüfter und Steuerung komme ich auf 124 €. Was ungefähr das Budget dar stellt.

Gekühlt soll übrigens ein 965 werden und vlt Später eine 5850 und noch eine 5850 und vlt unter umständen noch eine 9600 GTx.

Ich will damit nen 955 Kühlen also is da nich viel um und die Graka (hd5770) kommt später auch noch aber da wirds dann mit nem 240er zu eng.Du könntest den radi aussen an die beiden Lüfterslots an der Seite (sofern das Seitenteil nicht gemoddet ist) anbringen.In den Deckel rein geht auch nicht oder?

AGb brauchste nicht is in der Pumpe dabei!!!

Also das eigentlich ist nur das rchte Seitenteil oder die Oberseite Frei. An der Linken Seitenwand kommt ein Fenster rein und die Graka sind dann auch im Weg. Ich würde vermutlich die Rechte Seite bevor zugen auch wenn ich dann ein kleineres Display verbauen müsste.

Der AGB in der zusammenstellung gefällt mir nicht so recht. Alleine schon deshalb weil ich vermutlich im Case kein Platz habe. Aber da muss ich noch einmal nach messen.

Hey Danke :daumen:

Wenn ich das so sehe werde ich wohl die Grakas weiterhin mit Luft Kühlen da ich die selbst getagktet nur auf 70 ° mit Furmark bringe.

Kann man also noch etwas machen wenn nur die CPU gekühlt werden soll ?
Und 160 € ist schon etwas viel. auch wenn ich auf den selben betrag komme wenn ich zu sammenstelle.

Naja, du kannst schlechtere Lüfter nehmen und eine so eine Alphacool Station 230V spart alles in allem nochmal 15-20 Euro.

Wenn du nen Lüfter weniger nimmst und nen 240er radi kommste unter 150 .Welche Konfig du nimmst hängt jetzt von dir ab wenn du bessere Komponente willst nimmst du meine wenn du stärke Kühlleistung willst nimmst du die von hydro.Am besten wäre ne Mischung der beiden mit Radi+Lüfter von hydro und die Pumpe von mir und den Hk als cpu kühler.Wenn du z.b. alte hardware verkaufst oder teile die du nicht mehr brauchst verkaufst kommst du vileicht hin aufjedenfall würde ich einen 360er Radi nehmen da du ja auch noch später die Grakas Kühlen willst und die Leistung dann brauchst und glaub mir du wirst froh sein wenn du es so gemacht hast.Günstige Anlaufstelle ist noch ebay dorz könntest du noch ein Schnäpchen machen.So kannst du eigentlich nirgends mehr sparen.Ich schätze du wirst mit 160 rechnen müssen.

Wenn andere Lüfter nehme etc dann komm ich auf ca 140€

Diese Sets die angeboten werden für so 119 € sehen doch für sich auch nicht schlecht aus.

Wenn du die Plexi Sets meinst da bin ich mir wegen dem Cpu Kühler nicht so sicher ob der so gut ist ...
So geht das Set hatest du die Lüfter nicht schon daheim?

Ich mein jetzt mal einfac das zb

An 120 er Lüfter hab ich 2 mit 1100 und 1500 hier liegen. Aber mal so gefragt um welche verbesserung seitens der Temperaturen gegenüber einer Lüftkühlung reden wir ?

Denn wenn es nicht viel ist hol ich mir einen Muggen 2 und noch 2 ordentliche Lüfter für das Case und fertig.

Zurück