NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Goddiiiiii :D - nochmals vielen Dank für das nette Ava :-D

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Japp, wirklich sehr gelungen :d.

Neue Entwicklungen im NobLorRos-Testcenter!

Hallo!

Und wieder gibt es neue Entwicklungen im NobLorRos-Testcenter.

Unsere erste Entwicklung: die neue, innovative Keilschraube mit Einfädelknick!
full

full

Diese Schraube bietet Ihnen folgende Vorteile:
  • Auf Grund ihres gebogenen Endes - eben der (nicht patentierte) Einfädelknick - lässt sie sich auch an schwer zugänglichen Stellen leichter einfädeln
  • Wegen Ihrer Keilform erreicht sie einen hohen Anpressdruck; dadurch eignet sie sich ideal zum Abdichten im Bereich der Wasser führenden Teile einer Wasserkühlung
    Das Einschrauben könnte allerdings ein wenig schwierig werden - bitte beachten Sie daher den Hinweis zum Werkzeug weiter unten....
  • da diese Schraube absolut zuverlässig (nicht) abdichtet, erleichtert sie die Suche nach der Leckstelle.....
  • die integrierte U-Scheibe erleichtert es, diese Schraube auch bei zu großen Löchern - wie eben bei NobLorRos üblich - zu nutzen.
    In diesem Falle wird das (zu große) Loch zuverlässig nicht abgedeckt.
  • durch das dicke untere Ende wird das Einschrauben vereinfacht: ist der Anfang gemacht, geht der Rest einfacher, da er ja dünner ist.
    (nur den Anfang einzuschrauben, ist leider unmöglich....)
  • Jede dieser Schrauben wird unter hohem Aufwand - so um die 90 Tonnen mit 1600PS - eigens angefertigt.
    Jede dieser Schrauben ist damit ein Unikat!

Einziger Nachteil dieser Schraube: da ein normaler Schraubendreher nicht passt, wird zum Eindrehen dieser Schraube ein - nicht lieferbares - Spezialwerkzeug benötigt.....
Diese Entwicklung liegt ja schon einige Tage zurück.
Wir haben uns jedoch nicht auf unserem Erfolg ausgeruht, sondern dennoch - und erneut völlig sinnfrei - weiter entwickelt.....

Nach der Keilschraube wurde nunmehr eine neue Schnellkupplung entwickelt:
Die NobRolRos-Schnellkupplung!
full

(Anmerkung: das Bild zeigt den - vierfach überteuerten - Satz aus Kupplung und Stecker)
Diese Schnellkupplung ist garantiert:

• nicht wasserdicht - jedenfalls hält sich in dieser Schnellkupplung garantiert kein Wasser!
  • tropffrei: wo nix drin ist, kann auch nix tropfen
  • einbaufreundlich: Einbau zwecklos - und unmöglich!
  • leicht zu lagern: sie nimmt - auch im Mülleimer - wenig Platz weg
  • wartungsfrei: da ist jede Wartung überflüssig
  • kinderfreundlich 1: auch als 3D-Puzzle für Kinder geeignet
  • kinderfreundlich 2: da dieses 3D-Puzzlegarantiert unvollständig ist, kann es auch keinen Streit unter den Kindern geben: es hat ja keines der Kinder das 3D-Puzzle auflösen können.....
  • ehefreundlich: diese Anschaffung ist leicht zu verstecken - und erspart so den Ehekrach!
  • gut tarnbar: die Zugehörigkeit zum (teuren) Hobby kann verschleiert werden: ein Zweck ist hier nicht erkennbar!
  • das ideale Geschenk: solch eine Schnellkupplung hat nicht jeder!
    vor Weihnachten kann sie auch gut versteckt werden - siehe oben.
  • einzigartig: jedes Exemplar wird individuell platt gemacht....

Dazu als Nebenentwicklung:
das NobLorRos-3D-Display mit der modischen Doppelwelle!

full

full

• modisch - aber unfunktional: dieses Display hat die neue, modische Doppelwelle erhalten - diese erfüllt einen doppelten Zweck: eine Montage auf einem beliebigen Monitorarm oder einer sonstigen Halterung ist nicht möglich.
    Außerdem wird Ihnen so auch bei normalem Bildmaterial der absolut neue und innovative (und total unfunktionale) NobLorRos-3D-Effekt ermöglicht.
    Eine passende Halterung wird von uns entwickelt; die Vorstellung dieser erfolgt am 30.2......
  • neuartige Formgebung: Dieses Display hat schon eine 3D-Form - aufwändige Software entfällt daher
  • benutzerfreundlich 1: genauso wie das Tragen dieser lästigen (rot/grünen) 3D-Brille
  • benutzerfreundlich 2: dieses Display hat garantiert weder Inputlag noch Wiedergabeverzögerungen oder Schlieren im Bild - wo kein Bild...
  • schnell: dieses Display liefert Ihnen so schnell ein Bild, dass niemand je ein Bild sehen wird
  • Energiesparend: Anschlüsse sind sowieso keine (mehr) dran!
  • Umweltfreundlich: Ihr altes Display wird erneut verwendet anstatt mühsam entsorgt zu werden!
  • preiswert: für dieses Display brauchen Sie keine (teure) Grafikkarte - es kommt ganz ohne aus!

Weitere Neuentwicklungen folgen!

grüße aus dem NobLorRos-Entwicklungcenter!

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja:
@Schienenbruch

Jetzt müsstest Du den Schraubendreher auch noch überfahren...dann passt er wieder auf die Schraube....

Ich wusste doch, ich habe da was vergessen - ich hole es die Woche auf Nachtschicht nach!

Grüße

Jochen

Herrlich, was du auf der Arbeit so alles machen kannst. Und so schön modern und innovativ, Hut ab :D

Wie viele Achsen hat das Monster eigentlich?

Welches Monster?
Ist doch 'ne handelsübliche Diesellok - mehr nicht.
In dem Fall: vier.
Ergibt 88 Tonnen, bin also nur mit 44 Tonnen drüber....
Sieht aber bei drei Achsen (=66 T) auch nicht viel anders aus.

Würde ich 1700 Tonnen (hab' ich manchmal auch greifbar) nehmen, hätte ich ein Problem: das Ergebnis ist nicht mehr beweglich, weil ich's nicht von der Schiene ab bekomme!

Grüße

Jochen

Hahahah göttlich, Jochen :lol::lol::lol:

In dem Fall: vier.
Ergibt 88 Tonnen, bin also nur mit 44 Tonnen drüber....
Sieht aber bei drei Achsen (=66 T) auch nicht viel anders aus.

Öhm...wenn du nicht gerade mit beiden Achsen und beiden Rädern der jeweiligen Achse gleichzeitig drauf stehst müsste sich doch eine Belastung von 88t / 4 Achsen / 2 Räder pro Achse = 11t/Rad ergeben, oder?
Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass du nacheinander mit 2 Reifen von 2 Achsen darüber gefahren bist, müsste demnach eine Belastung von 2x 11t auf die Gegenstände gewirkt haben.

Auch wenn es nichts am Ergebnis ändert ;) Die 44t können erst zustandekommen wenn NLR es schafft die Naturgesetze fernzumodden :lol:

Sorry, aber: 11 Tonnen je Rad ergibt bei vier Achsen (=vier Räder) 44 Tonnen, da ich mit vier 'Reifen' (meine sind aus Stahl) drüber bin.

die Schnellkupplung kommt mir ja bekannt vor, aber was war denn das für ein Display mal? :ugly:

Falls ich mal ein Blech habe, das einige Millimeter zu kurz ist, weiß ich nun, an wen ich es schicken
muss, um es passend zu bekommen. :D
Auf jeden Fall fällt so die Entsorgung leichter, da die Teile nicht mehr so sperrig sind. ;)

Computertod: nein - ich leiste Dir keine Amtshilfe: Du musst Deine schon alleine kaputt machen!
Das Display stammt aus einem Netbook oder so - ich fand es nach dem Flohmarkt auf dem Kirmesplatz.

h_tobi: kommt auf das Blech an - ab einer gewissen Dicke besteht die Gefahr, dass es länger wird: ein Euro wird so etwa 'nen Meter lang.....
Das könnte den Transport erschweren....

grüße

Jochen

Das ist ja noch besser, dann nehme ich 10 m² Alu vom Feinsten, ich schicke dir dann 1 cm² zum Bearbeiten. :D :lol:

Ich meine nur wegen der Achslast von 22 Tonnen, ein ICE 1 brings auf maximal 21.

Und?
Wat iss denn son' Scheiß ICE?
vorne und hinten steckt noch Technik drin, der Rest ist doch nur verpackte Luft.

Bei uns fahren die Maschienen mit Achlasten bis zu 22,5 Tonnen (manche habe als vierachsige Lok 90 Tonnen Gesamgewicht.
Und auch die Güterwagen sind teilweise so: die Vierachser mit Blechrollen oder Erz oder Stahlplatten werden gerne mal auf Streckenklasse 'D' ausgelastet - und das sind nun mal 22,5 Tonnen Achslast.

Achtet mal im Straßenverkehr auf die Anschriften an den LKW.
Hab't Ihr an einem Containerlaster an der Zugmaschine ein grünes Quadrat mit 'nem weißen 'K' drin - dann habt' Ihr keinen 38-Tonner vor Euch, sondern einen 44-Tonner!
Die sind dann als Fahrzeug im Kombiverkehr angemeldet und dürfen die schweren Container (32 Tonnen und drüber) transportieren.

Und verlasst Euch nicht drauf, was dran steht: auch wenn draußen was von Möbeln oder Lebensmittel dran steht - es kann auch eine 25 Tonnen Stahlrolle sein.

Grüße

Jochen

Naja, zumindest der ICE 1 ist noch recht Robust, schaffts immerhin ohne Ausfall der Klima-Anlage durch den Sommer.

Und zerlegt 25 Schafe bei Tempo 250, die Triebköpfe vorne und hinten entgleisen (2*80 Tonnen) zusammen mit 8 Wagen, aber 4 Wagen bleiben im Gleis :stupid:.

Und ehrlich gesagt, kann ich langsame Los (alles unter 140km/h) nicht leiden.
Duckundweg

Habt ihr in der Firma eigentlich auch E-Loks?

Hallo ???

Mir stellt sich hier folgende Frage zum NobLorRos PCGH Projekt

Einige hier bemängeln, das sich die NobLorRos Geschäftsleitung nicht kümmert/meldet.....

Es gibt nicht nur Nobbi sondern auch Rosstaeuscher...

Wie wäre es denn dann mal mit einer PN an MICH ???

Das Projekt ist komplett durchgesprochen worden und seit Monaten, weiß jeder, was er machen soll....

Ein bisschen Eigenverantwortung kann man ja wohl von sogenannten Erwachsenen Menschen doch erwarten oder ???

Jeder hat seine Aufgabe bekommen und übernommen.....also quatscht nicht ständig Dummes Zeug, sondern macht einfach den Part, den Ihr machen wolltet....

Wenn etwas unklar ist oder etwas fehlt, dann könnt Ihr ja mal eine PN an Nobbi oder MICH schicken, anstatt tagelang hier zu sinnieren, herumzuspämmen oder motzen....

Ich will jetzt hier niemanden persönlich angreifen, beleidigen oder ähnliches...

Ich lese hier ständig mit, aber muss doch nicht ständig etwas schreiben oder ???

Einige haben ja auch die Telefonnr. der NobLorRos Geschäftsleitung....ALSO "Ruf doch mal an...."

Mfg

Zurück